Home Kolumnen

Kolumnen

Sputtis Legion-Tagebuch Tag 0 – Die Vorgeschichte

Ich war schon seit Warcraft 3 ein großer Fan des Universums, habe Bücher und Geschichten aus Azeroth verfolgt, aber ausgerechnet das große MMORPG World...

Ist die Horde im Vorteil?

Nachdem der Konflikt zwischen Horde und Allianz durch die Ereignisse in Warlords of Draenor eher in den Hintergrund rückte, scheint man auch in der...

Private MMO-Server oder nicht – das ist hier die Frage

Wie in der vergangenen Woche bekannt wurde, lässt Blizzard das Projekt Nostalrius, das einen Private Server für Vanilla World of Warcraft betrieb, einstellen. Genauer...

From Warcraft with Love – das Spiel meines Lebens

Durch einen Tweet der Kollegen von wowcheck.de bin ich mal wieder auf einen Gedanken gekommen, den ich des Öfteren einmal habe und den ich...

Wird SWTOR zu einem MMORPG ohne MMO?

Die Veröffentlichung von Knights of the Fallen Empire sah ich als große Chance für Bioware. Dank der wirklich tollen Story und dem neuen Star...

Chua Ask Anything #3: Für wen lohnt sich die Rückkehr mit Content Drop 4?

Seit Dienstag, den 3. Februar 2015 ist der vierte Inhaltspatch Content Drop 4 - Die Protostart Initiative auf den Servern von WildStar angekommen. Der...

Amalindis MMO-Reise

Als MMO-Spielerin, die seit fast zehn Jahren dieses Genre ihr Zuhause nennt, möchte ich euch heute einen kleinen Einblick in meine Reise durch die...

Chua Ask Anything #2: Was fehlt uns noch in WildStar?

WildStar ist nun etwas mehr als ein Monat auf dem Markt und wir haben etliche Stunden im Spiel verbracht. Wir freuen uns jeden Tag...

Die MMORPG Community: Fluch oder Segen?

Diese Frage stell ich mir persönlich in letzter Zeit immer häufiger. Ich bin ein leidenschaftlicher MMORPG Spieler, was viele von euch sicherlich auch schon...

Chua Ask Anything #1: Warum lieben wir WildStar?

Der Release rückt immer näher und die Vorbereitungen für den frühzeitigen Zugang als Vorbesteller sind in vollem Gange. Eigentlich ist der Hype perfekt, doch...