Home / RIFT / RIFT: Die Sternenfall-Prophezeiung – Alles zur Erweiterung

RIFT: Die Sternenfall-Prophezeiung – Alles zur Erweiterung

Die RIFT-Erweiterung Sternenfall-Prophezeihung bringt eine neue Bedrohung nach Telara. Aber natürlich wird RIFT mit ihr um einige Neuerungen bereichert und verbessert. Dazu gibt es viele neue Aufgaben und viel zu entdecken. Was alles mit RIFT Sternenfall ins Spiel kommt und was ihr machen könnt, zeigen wir euch auf dieser Seite.

RIFT Sternenfall Releasedatum

Aktuell gibt es noch kein genaueres Datum für die Erweiterung. Als allgemeiner Zeitraum wird der Herbst 2016 genannt.

RIFT Sternenfall Vorbestellen

Im Gegensatz zu vorherigen Erweiterungen muss diese gekauft werden, um die Inhalte von RIFT Sternenfall-Prophezeiung freizuschalten. Somit ändert RIFT sein Bezahlmodell zu Buy2Play mit Abo-Option für weitere Boni. Dabei stehen euch zwei Editionen zur Auswahl, die wir näher vorstellen.

Vorbesteller-Boni der Erweiterung

FÜr jeden Tag, den ihr euch einloggt nachdem ihr eine der beiden Editionen der Erweiterung vorbestellt habt, erhaltet ihr ein Sternenfall-Prophezeiungszeichen. Somit könnt ihr bis zur Veröffentlichung diese Zeichen sammeln. Beim Maguk-Abgeordneten in Sturmbucht könnt ihr die Zeichen gegen Belohnungen eintauschen.

Es gibt hierbei drei Belohnungsstufen:

  • Loggt euch an 15 Tagen ein, um die Geheimnisvolle Tenebrische Kiste zu erhalten. Über den Inhalt lässt sich nichts sagen, aber dieses Mysterium lockt Neugierige von nah und fern an!
  • Loggt euch an 20 Tagen ein, um den Sack der Unendlichen Leere zu erhalten. Dieser Spezialbeutel kann zwar nicht unendlich viele Gegenstände aufnehmen, aber mit 40 Plätzen erhöht er eure Tragkapazität dennoch beträchtlich!
  • Loggt euch an 50 Tagen ein, und ihr erbeutet die ultimative Belohnung: Opie, das artefaktjagende Eichhörnchen-Reittier! Opies einzigartiges Aussehen allein zeugt von seinen besonderen Fähigkeiten beim Aufspüren von Artefakten – außerdem könnt ihr mit Opie in bislang unerreichbare Höhen springen und Artefakte vom Boden aufsammeln, ohne jemals absteigen zu müssen.

Sternenfall-Prophezeiung Standard Edition

Die Standard Edition der RIFT Sternenfall-Prophezeiung enthält die neuen Spielinhalte der Erweiterung. Dazu gibt es einen einzigartigen Titel und einen Instang 65 Stufen-Boost.

Auf einen Blick:

  • Stufen-Boost „Instant 65“
  • Titel „Sternenfürst“/“Sternenfürstin“
  • Tägliche Prophezeiungen
  • Zugang zu Inhalten der „Sternenfall-Prophezeiung“

Die Standard Edition kostet 39,99€ und kann auf der offiziellen Seite vorbestellt werden.

Sternenfall-Prophezeiung Digital Deluxe Edition

RIFT Sternenfall-ProphezeiungIn der Deluxe Edition von RIFT Sternenfall-Prophezeiung bekommt ihr zusätzlich zu den Inhalten der Standard Edition außerdem das Reittier Ätherischer Drake, das legendäre Kostüm Asha Catari und ein Tenebrisches Charakterporträt. Diese drei Boni erhaltet ihr direkt nach der Vorbstellung auf eurem Account.

Auf einen Blick:

  • Reittier „Ätherischer Drake“
  • Asha Cataris Kleider
  • Ring von Ahnket (Porträt)
  • Stufen-Boost „Instant 65“
  • Titel „Sternenfürst“/“Sternenfürstin“
  • Tägliche Prophezeiungen
  • Zugang zu Inhalten der „Sternenfall-Prophezeiung“

Die Digital Deluxe Edition kostet 59,99€ und kann ebenfalls auf der offiziellen Seite vorbestellen werden.

Trailer zur Sternenfall-Prophezeiung

Bisher gibt es nur einen ersten Teaser zur Erweiterung.

Die Story der Sternenfall-Prophezeiung

Es gibt eine neue unvorstellbare Bedrohung für Telara. Der Komet von Ahnket nähert sich Telara an. Dieser bahnt sich seinen Weg durch die Elementarebenen und reißt gewaltige Stücke aus den Ebenen. Doch der eingesperrte Skeptiker Orphiel kennt das Geheimnis des Kometen. Er ist ein Auserwähltenkonstrukt der Tenebrier, das geschickt wurde um alles zu verschlingen.

Der Komet von Ahnket ist dabei bereits geladen mit einer schier endlosen Sammlung apokalyptischer Zerstörung durch die vielen Welten, die er in Stücke gerissen hat. Er entriss dabei den Ebenen des Feuers und des Lebens große Teile ihrer Urreiche. Es ist das Ziel zu verhindern, das die alten Feenfürsten des Lebens und die Nachkommen des Feuers sich diese Kraft zunutze machen, um sämtliches sterbliches Leben auf Telara auszulöschen. Erst wenn die Bewohner der Ebenenreiche aufgehalten sind, kann man sich dem Turm von Ahnket widmen.

Das neue Maximallevel: Stufe 70

Die Erweiterung hebt das maximale Level auf Stufe 70 an. Beim Leveln von Stufe 66 bis 70 werdet ihr eure Fähigkeiten mit legendären Kräften verbessern und lernen die gesamte Kraft zu nutzen. Mehrere Fähigkeiten einer Seele können so den Status Legendär erreichen. Mehr dazu erfahrt ihr weiter unten.

Die 5 Zonen des Kometen Ahnket

Der Komet Ahnket ist der Schauplatz der Erweiterung und bietet 5 neue Zonen: Tenebrische Spaltung, Xarth-Sumpf, Aschenfall, Gedlonianisches Ödland und Skatherran-Wald.

komet_ahnket

Skatherran-Wald (Level 65 bis 66)

Hier befinden sich die Feen, Einhörner und die Satyrn. Nachdem man sich aus den Fängen des Drachen Grünschuppe befreien konnte, haben sie im Skatherran-Wald ihr Leben genossen. Es ist ein friedvoller Ort, der allerdings aus seiner Heimatebene durch den Kometen entrissen wurde. Dadurch wurde auch das altbekannte Böse und heimtückische Mächte erweckt. Verbündet euch mit Shyla Sternfeuer und ihrem Wächter, dem Drachen Tasuil, um die Seelen vor der Rückkehr von Tuath’de zu beschützen.

ScatherranForest

Gedlonianisches Ödland (Level 67)

Jedes Jahr begeben sich die Kobold-Anhänger von Sankt Taranis auf die Reise ins Gedlonianische Ödland. Dort testen sie ihren Geist gegen die Horde der Goblins. Doch dieses Jahr riss der Komet von Ahnket das Schlachtfeld aus der Ebene des Feuers. Nun wartet eine Schlacht auf sie, die sie nicht gewinnen können, aber der sie auch nicht aus dem Weg gehen können. Hilf Cyril dem Champion dabei die Kobolde zu einen, so dass sie auf eine höhere Ebene gelangen.

GedloBadlands

Xarth-Sumpf (Level 68)

Die trüben Wasser des Xarth-Sumpfes beinhalten schreckliche und beängstigende Gefahren. Man sollte sich hier niemals unvorbereitet aufhalten, denn sonst fällt man Grünschuppes Gefährtin und ihrer gefräßigen Brut zum Opfer. Ihr könntet auch in den Händen der Tuath’de landen. Kämpft an der Seite von Tasuil, dem Drachen und Anthousa von den Kelari und beendet Königin Unas dunkle Rituale.

XarthMire

Aschenfall (Level 69 bis 70)

Zwischen den kochenden Flüssen geschmolzener Lava und brennender Luft ist Ashenfell ein Land, das selbst für Teufeln und Drachen nicht geheuer ist. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, während du dich dem gelehrten Sukkubus Carli und dem mysteriösen Boten Ambriel anschließt. Euer Ziel ist es Herzog Arcarax und seine feurige Legion aufzuhalten. Sie dürfen nicht die Kontrolle über den Kometen erlangen.

AshenFell

Tenebrische Spaltung (Level 70)

Diese Zone erscheint erst einige Zeit nach der Veröffentlichung von RIFT Sternenfall Prophezeiung. Sie ist die schmale Brücke, die über den dunklen Abgrund führt und ist der einzige Weg zum Herzen des Kometen: dem Turm von Ahnket. Im Turm befindet sich eine unbekannte Intelligenz, vor deren infernalischen Magie dich nicht einmal die Kärfte eines Auserwählten schützen. Jenseits des Turms liegt zwischen den Ländern des Feuers und des Lebens ein totes Land ohne jegliche Ebenenenergie. Dort soll sich laut Gerüchten eine kleine Enklave von Magiern aufhalten.

TenebreanSchism

Die neue Hauptstadt: Alittu

Im Schatten des Turms von Ahnket befindet sich die provisorische Stadt Alittu. Diese ist die Heimat der tenebrischen Magier und bietet einen Zufluchtsort für jeden, der auf den Kometen kommt. Die Einwohner wirken zwar freundlich und kultiviert doch welches Geheimnis hüten sie? Wissen sie wie man den Turm zerstören und Telara retten kann?

Scatherran_blog

Alittu

Neue Dungeons und ein neuer Raid

Mit Sternenfall-Prophezeiung wird es auch zwei neue Dungeons und einen neuen Raid geben. Details gibt es hierzu noch nicht. Nachfolgend ein paar Screenshots, die vermutlich von den neuen Dungeons stammen.

Neuer Raid und Einführung des LFRs

Mit dem ersten großen Update wird ein neuer Raid eingeführt und damit auch ein LFR-System. Somit können alle Spieler die Schlachtzüge erleben und jeder kann sich seinen Schwierigkeitsgrad heraussuchen.

Ebenenangriffsabenteuer

Dies ist eine Erweiterung des bereits bekannten System der Sofort-Abenteuer. Hierbei können sich Auserwählten-Gruppen zusammentun um Angriffe auf die Stützpunkte der Invasoren durchzuführen. Mehr Informationen sind hierzu noch nicht bekannt.

Legendäre Kräfte und Fähigkeiten

Fähigkeiten können beim Leveln verbessert werden und jeweils mehrere Fähigkeiten einer Seele können einen legendären Status erreichen. Diese legendären Kräfte bieten Optionen für jede Seele und verändern die Funktionsweise bestehender Fähigkeiten enorm. Niemals konntet ihr euren Charakter individueller gestalten.

Upgrade-System und Ebenenfragmente

Mit dem neuen aktiven Upgrade-System könnt ihr eure Rüstung und eure Waffen verbessern. Für abgeschlossene Heldenleistungen und Herausforderungen werdet ihr belohnt, wodurch ihr wiederum die Upgrades durchführen könnt. Am besten ist wohl der Vergleich, dass Arten von Quests für eure Items sind.

upgrade-system

Des Weiteren könnt ihr neue mächtige Ebenenfragmente sammeln, um eure Ausrüstung anzupassen. Mit diesen Fragmenten erhaltet ihr eine Sockel-System, wie man es aus Diablo 2 kennt. Damit könnt ihr die Werte auf euren Items so bestimmen, wie ihr sie möchtet. Erd-Fragmente werden zum Beispiel für Blocken und Defensive stehen. Fragmente, die euch nicht gefallen, könnt ihr brechen und die Stücke nutzen, um existierende Fragmente zu verstärken.

Darüber hinaus könnt ihr nun auch Unvergängliche Gegenstände von enormer Macht sammeln.

eternal

Festungsbelagerungen

Hierbei handelt es sich um eine neue Form gigantischer Schlachten. Allerdings wollte man dazu noch nicht mehr verraten.

Weitere Neuerungen von Sternenfall-Prophezeiung

Natürlich wird es auch wieder Neues für Dimensionen, Artefakte und viele weitere bereits bestehende Inhalte geben. Dazu kommt natürlich die neue 64-Bit Technologie für den RIFT-Client.

Screenshots von RIFT Sternenfall-Prophezeiung

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.