HomeArtikelSpecialWoW Classic Phase 2: Düsterbruch, PvP-System & Weltbosse

WoW Classic Phase 2: Düsterbruch, PvP-System & Weltbosse

-

Für den Endgame Content von WoW Classic kommen in Phase 2 die Weltbosse Azuregos und Lord Kazzak, sowie das PvP-Ehresystem.

Seit der BlizzCon 2018 wissen wir, dass der Content nach dem Release von WoW Classic in einzelnen Phasen erscheint. Dabei hat sich Blizzard dazu entschlossen die Inhalte in insgesamt 6 Phasen nach dem Launch zu veröffentlichen.

Wann kommt WoW Classic Phase 2? Der Release wurde auf der BlizzCon 2019 angekündigt. Phase 2 von WoW Classic startete am 12. November 2019.

Blizzard hat Düsterbruch bereits vorgezogen

Düsterbruch eigentlich Teil von WoW Classic Phase 2: Dadurch dass bereits viele von euch kräftig Zeit in ihre Charaktere investiert haben, hat sich Blizzard entschieden den Dungeon Düsterbruch (Dire Maul) aus Phase 2 zu entkoppeln und ihn bereits vorab am 15. Oktober zu veröffentlichen.

Somit könnt ihr schon jetzt den Tribut Run nutzen und viele Klassen kriegen Zugriff auf ein paar BiS-Items. Zudem können Hexenmeister und Paladine ihre Quest für das epische Mount abschließen.

Düsterbruch ist noch vor WoW Classic Phase 2 erschienen.
Düsterbruch ist noch vor WoW Classic Phase 2 erschienen.

Azuregos und Lord Kazzak für WoW Classic

WoW Classic Phase 2 bringt diese Weltbosse: Nachdem sich bereits einige Gilden und Raidgruppen wieder über Ragnaros und Onyxia hergemacht haben, werden mit Phase 2 von WoW Classic die ersten Weltbosse auf Azeroth losgelassen:

  • Azuregos – ein blauer Drache zu finden in Azshara.
  • Lord Kazzak – ein Dämon, der sein Unwesen in den Verwüsteten Landen treibt.

Epische Questreihen: Das Erscheinen der beiden Weltbosse bedeutet gleichzeitig, dass Priester und Jäger weitere Möglichkeiten bekommen ihre epischen Questreihen fortzusetzen. Zum einen können Priester mit etwas Glück für ihren Stab “Segnung” Das Auge der Schatten bei Lord Kazzak erhalten.

Zum anderen gibt es für Jäger mit einem glücklichen Händchen die Sehne eines ausgewachsenen blauen Drachen von Azuregos. Beides könnt ihr natürlich auch in Winterspring farmen, aber die Weltbosse sind nun eine zusätzliche Möglichkeit.

Weltboss Azuregos empfängt euch im Gebiet Azshara mit WoW Classic Phase 2.
Weltboss Azuregos empfängt euch im Gebiet Azshara mit WoW Classic Phase 2.

Das PvP-Ehresystem mit WoW Classic Phase 2

Startschuss für das PvP-System: Spieler auf einem der sechs deutschen PvP-Server sich mit Phase 2 auf das Ehresystem für WoW Classic freuen. Neben der grenzenlosen Freude nach einem harten Kampf endlich einen Spieler der gegnerischen Fraktion getötet zu haben und ihn mit /love zu verhöhnen, gibt es dann auch wieder Ehre.

Mit der Einführung des Ehresystems wird es dann wieder ehrenhafte und unehrenhafte Siege geben, sowie Belohnungen abhängig von eurem PvP-Rang. Die Belohnungen orientieren sich dabei am ursprünglichen Patch 1.12. Wie schon damals könnt ihr also erneut euer RL an den Nagel hängen und ordentlich Ehre für den nächsten Rang grinden.

PvP-Schlachtfelder mit WoW Classic Phase 2: Ursprünglich waren die PvP-Schlachtfelder für Phase 3 von WoW Classic geplant. Doch Blizzard zog diese aufgrund des Spieler-Feedbacks vor und veröffentlichte sie mit Phase 2. So kamen mit der Phase das Alteractal und die Kriegshymnenschlucht ins Spiel. In WoW Classic Phase 4 wird dann auch das Arathibecken freigeschaltet.

Diese Ränge benötigt ihr für die Sets: Mit der Einführung der PvP-Ränge könnt ihr euch auch wieder passende Belohnungen erspielen. Dabei gibt es ab den folgenden Rängen die Möglichkeit die jeweiligen Rüstungsteile zu kaufen.

RangRüstungsteil
Rang 1Wappenrock
Rang 2PvP-Schmuckstück
Rang 3Seltener Umhang
Rang 4Seltener Halsschmuck
Rang 5Seltene Armschienen
Rang 6Offiziers-Wappenrock, Tränke & Zugang zu Offiziers-Baracken
Rang 7Seltene Schuhe und Handschuhe
Rang 8Seltene Brust und Hose
Rang 10Seltener Helm und Schultern
Rang 11Episches Reittier
Rang 12Epische Handschuhe, Hosen und Schuhe
Rang 13Epischer Helm, Brust und Schultern
Rang 14Epische Waffen & Schild

WoW Classic Schlüsselring (Keyring)

Mehr Platz in den Taschen dank Schlüsselring: Mit WoW Classic Phase 2 wird auch endlich der Schlüsselring (engl. Keyring) eingeführt. Diese kleine Tasche ist gesondert im Interface untergebracht und ihr könnt dort alle Schlüssel für die Dungeons unterbringen.

So könnt ihr folgende Schlüssel im Schlüsselring verstauen:

  • Schlüssel zur sengenden Schlucht
  • Werkstattschlüssel
  • Der scharlachrote Schlüssel
  • Schlüssel zur Schattenschmiede
  • Schlüssel zur Stadt
  • Skelettschlüssel
  • Gefängniszellenschlüssel
  • Mondsichelschlüssel

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.