HomeArtikelNewsWoW Dragonflight Alpha: Start laut Gerücht am 14. Juli 2022

WoW Dragonflight Alpha: Start laut Gerücht am 14. Juli 2022

-

Die Alpha zu WoW Dragonflight scheint schon Mitte Juli zu starten. Das geht zumindest aus einem aktuellen Gerücht hervor.

Update 14. Juli 2022: Die WoW Dragonflight Alpha ist nun gestartet.

Wann startet die WoW Dragonflight Alpha? Sie soll am 14. Juli 2022 beginnen. Das ist ein Donnerstag. Entsprechend dürften an diesem Tag die Einladungen an die glücklichen Spieler verschickt und deren Accounts dafür freigeschaltet werden.

Woher stammt die Information? Die Info stammt von Jez Corden, der unter anderem als Redakteur für Windows Central schreibt. Er ist nicht gerade dafür bekannt falsche Meldungen zu verbreiten. Dennoch ist es aktuell ein Gerücht, da auch er nur schreibt, dass er den genannten Termin gehört hat (via Twitter).

Das spricht dafür, dass es stimmt: Schon seit ein paar Wochen gibt es verschlüsselte interne Builds für die WoW Dragonflight Alpha. Darüber berichten Dataminer schon länger. Gestern gab es dann einen weiteren Build und eine besonders wichtige Änderung (via Twitter). Denn der Battle.net-Client wurde nun für die Alpha vorbereitet. Das bedeutet, dass nun alles so weit eingerichtet ist, dass es losgehen kann. Das würde natürlich zu einem Alpha-Start am 14. Juli 2022 passen.

Natürlich müssen wir noch abwarten, ob es wirklich zu einem Start an diesem Datum kommt, aber es spricht einiges dafür. Wer es noch nicht getan hat, kann sich noch immer für die Alpha und Beta von WoW Dragonflight anmelden.

Welche Inhalte es in der Alpha geben wird, ist bisher noch nicht bekannt. Ich persönliche rechne auf jeden Fall mit der neuen Klasse und deren Startgebiet. Eventuell auch die erste Zone von WoW Dragonflight.

Noch mehr wissenswertes zu Dragonflight:

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.