Das Nobelgartenfest kehrt auch 2018 zurück. Geht auf Eiersuche rund um das WoW-Event für Ostern. Unser Guide zeigt euch, was ihr machen könnt.

Vom 02. bis 09. April um 10 Uhr MESZ findet das Nobelgartenfest in World of Warcraft statt. In diesem Guide zeige ich euch, was ihr bei diesem Event machen könnt und welche Belohnungen auf euch warten.

Nobelgartenfest 2018 – Das ist neu

In diesem Jahr könnt ihr während des Nobelgartenfests die Noblegarten-Rüstung transmoggen. Dies gilt allerdings nur für die Zeit, in der das Event aktiv ist.

Damit könnt ihr die folgenden Items transmoggen:

Kopf: Frühlingsreif, Schwarzer Frühlingsreif, Pinkfarbener Frühlingsreif
Brust: Frühlingsrobe, Elegantes Kleid
Hose: Schwarze Smokinghose
Waffe: Frühlingsblumen, Eierkorb

Quests des Nobelgartenfests

Wie bei den WoW-Feiertagen üblich könnt ihr einige Quests und Daily-Quests erledigen. Die Startquest bekommt ihr in einer eurer Fraktionshauptstädte: Frühlingssammler oder Frühlingsernter. Diese Quest führt euch zum nächsten Nobelgarten-Eventort. Im Falle von Sturmwind wäre dies zum Beispiel Goldhain.

Dort angekommen erhaltet ihr die Quest Die große Eiersuche.

Das ist gleichzeitig eine Daily-Quest, die von euch möchte, dass ihr 20 Bunte Eierschalenstücke aus Bunt gefärbten Eiern sammelt. Diese Eier findet ihr jeweils im Nobelgarten-Gebiet, in das ihr geschickt wurdet. Daüfr erhaltet ihr Blühender Zweig.

Eine weitere Quest, die ihr erhaltet, lautet: Einen Korb bekommen!

Dies ist eine einmalige Quest und gibt euch als Belohnung einen Eierkorb. Eure Aufgabe ist es 10 Nobelgartenschokolade zu sammeln. Diese findet ihr ebenfalls in Bunt gefärbten Eiern.

Nobelgartenverkäufer und Belohnungen

Neben den genannten Quests könnt ihr bei diesem Event auf Eiersuche gehen, um euch damit einige interessante Belohnungen zu kaufen. Euer Ziel ist es genug Bunt gefärbte Eier zu sammeln, um daraus die Nobelgartenschokolade zu erhalten. Die Schokolade könnt ihr beim Nobelgartenverkäufer nutzen, eine Vielzahl an Gegenständen zu kaufen.

Um alle Gegenstände zu kaufen, braucht ihr 1.265 Nobelgartenschokolade.

GegenstandKosten (Schokolade)
Nobelgartenei5
Blühender Zweig10
Frühlingsblumen50
Frühlingsrobe50
Weißes Smokinghemd25
Schwarze Smokinghose25
Elegantes Kleid50
Frühlingsreif50
Schwarzer Frühlingsreif50
Pinkfarbener Frühlingsreif50
Frühlingshasenpfote100
Nobelgartenhase200
Foliant der Verwandlung: Hase100
Schneller Frühlingsschreiter500
Mystisches Frühlingsbouquet100

Nobelgartenfest-Verkäufer

Tipps für Nobelgartenschokolade & Bunt gefärbte Eier

Natürlich erhaltet ihr wie bereits erwähnt in den Nobelgarten-Gebieten die Eier. Allerdings ist die Konkurrenz groß und es gibt nur eine bestimmte Anzahl an spawnenden Eiern. Entsprechend gibt es ein paar Tipps, die dabei helfen die Eier und die Schokolade zu sammeln.

  • Spieler der Allianz gehen am besten zur Azurwacht in der Nähe der Exodar. Hier ist die Spawnrate der Eier am besten und obwohl der Tipp durchaus bekannt ist, befinden sich hier noch immer die wenigsten Spieler.
  • Spieler der Horde begeben sich am besten zum Falkenplatz in der Nähe von Silbermond.

Des Weiteren ist es hilfreich, wenn ihr die Grafikeinstellungen für Umgebungsdetails und Bodenobjektdichte auf das Minimum setzt. Dadurch seht ihr deutlich besser und auch schneller, wo ein Ei erscheint. Wenn zu viele Spieler da sind, bleibe ich meist an einem festen Ort stehen und sammle dort die Eier. Das ist aus meiner Sicht besser als ständig hin und her zu rennen und dann vielleicht keine Eier zu bekommen.

Erfolge des Nobelgartenfests

Erfolgsjäger können natürlich wieder einige Erfolge abarbeiten. Um den Metaerfolg Nobelgärtner zu absolvieren benötigt ihr 215 Nobelgartenschokolade. Beachtet, dass es klüger ist zuerst die Schokolade zu farmen, da in den Bunt gefärbten Eiern viele Items enthalten sein können, die ihr für die einzelnen Erfolge braucht. Spart euch den Kauf also für später auf und beginnt mit dem Farmen.

Errötende Braut

Ihr müsst jemanden küssen, der ein Elegantes Kleid trägt und ihr selbst müsst ein Weißes Smokinghemd und eine Schwarze Smokinghose tragen. Alle drei Items könnt ihr aus einem Ei erhalten oder beim Händler kaufen.

Schokoladenliebhaber

Dieser Erfolg verlangt von euch, dass ihr 25 Nobelgartenschokolade esst.

Schokoholiker

Nachdem ihr bereits 25 Schokolade gegessen habt, verlangt dieser Erfolg, dass ihr nochmal weitere 75 esst.

Wüstenblume

Für diesen Erfolg braucht ihr die Frühlingsrobe. Diese bekommt ihr aus einem Ei oder beim Händler gegen Schokolade. Mit der Fähigkeit der Robe müsst ihr dann in jede der fünf Zonen reisen und dort eine Blume pflanzen.

  • Ödland
  • Desolace
  • Silithus
  • Tanaris
  • Tausend Nadeln

Hartgekocht

Werdet zum Nobelgartenhäschen und legt ein Ei die heißen Quellen von Golakka im Krater von Un’Goro. Um ein Häschen zu werden gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ein Freund reist mit und verwandelt euch mit dem Blühenden Zweig in eines oder ihr sammelt Bunt gefärbte Eier und werdet in eines verwandelt. Einmal im Krater angekommen, müsst ihr als Häschen nur solange warten bis ihr ein Ei legt. Beachtet, dass jeder Schaden die Verwandlung abbricht.

Ich hab eins gefunden!

Dieser Erfolg ist sehr einfach, denn ihr müsst nur ein Bunt gefärbtes Ei looten.

Nobelgarten

Kauft beim Nobelgartenhändler ein Nobelgartenei und versteckt es entweder in Sturmwind (Allianz) oder in Silbmond (Horde).

Von Hasen und Häschen

Kauft beim Händler Frühlingsblumen und platziert Hasenohren bei weiblichen Charakteren der Stufe 18 oder höher.

Frühlingsgefühle

Hierfür müsst ihr das Haustier Frühlingshasenpfote erhalten. Dies geht mit Glück durch ein Bunt gefärbtes Ei oder durch den Einsatz von 100 Nobelgartenschokolade beim Händler. Ihr könnt es aber auch aus dem Auktionshaus kaufen. Holt das Häschen dann raus und besucht jedes, der vier Startgebiete eurer Fraktion. Dann muss ein anderer Spieler dort ebenfalls sein Häschen draußen haben und schon gehen diese ihrer Natur nach. Sobald dies geschieht, erhaltet ihr den Erfolg.

Allianzler besuchen: Dolanaar, Kharanos, Goldhain und Azurwacht
Hordler besuchen: Falkenplatz, Klingenhügel, Dorf der Bluthufe und Brill

Smoking und Häschen

Bei diesem Erfolg müsst ihr das Weiße Smokinghemd und die Schwarze Smokinghose in einem Bunt gefärbten Ei finden. Es braucht also einfach nur Geduld und Glück für den Erfolg.

Dem Anlass entsprechend gekleidet

Auch hierfür braucht es Geduld und Glück, denn für diesen Erfolg müsst ihr das Elegante Kleid in einem Ei finden.

Die letzten beiden Erfolge gehören nicht zum Metaerfolg des Events. Nun wünsche ich allen eine frohe Eiersuche und viel Erfolg dabei.