WoW Fliegen in Dragonflight: Nur mit Drachenreiten möglich?

0
WoW Dragonflight Fliegen: Alles, was ihr wissen müsst

Wer in WoW Dragonflight fliegen möchte, kann das eventuell nur mit Drachenreiten.

Fliegen ist in World of Warcraft für viele mittlerweile ein wichtiger Bestandteil, um die Welt und die jeweiligen Zonen zu erkunden. Doch traditionell lässt uns Blizzard erst nach ein oder zwei größeren Content-Patches das Fliegen in einer neuen Erweiterung freischalten. Dieses Mal wird es etwas anders und dabei könnte es das normale Fliegen gar nicht geben.

Fliegen von Anfang an dank Drachenreiten

Das neue Feature des Drachenreitens soll euch das Fliegen auf den Dracheninseln ermöglichen und das von Anfang an. Drachenreiten ist allerdings kein normales Fliegen. Es ist vor allem zu Beginn mehr ein Gleiten, aus der Höhe mit eurem Drachen abspringen und dann versuchen so lange wie möglich in der Luft zu bleiben.

Es wird durch Meistern des Drachenreitens mit der Zeit (beim Leveln und im Endgame) mehr zu einem dauerhaften Flug mit coolen Gimmicks wie Rollen und Stürzen. Zumal Drachenreiten eine wesentlich höhere Fluggeschwindigkeit bieten soll als das normale Fliegen mit eurem Mount. Zu Beginn ist es daher eine gute Möglichkeit verschiedene Höhen zu erreichen und weite Strecken zügiger zu überwinden.

Normales Fliegen ist noch nicht ausgeschlossen

Es stellt sich die Frage, ob es normales Fliegen geben wird. Denn irgendwann habt ihr mit eurem Charakter das Drachenreiten gemeistert und könnt über die Dracheninseln mit eurem individuell anpassbaren Drachen fliegen.

Wowhead schreibt, dass Blizzard bestätigt hätte, dass Fliegen auf den Dracheninseln nur mit dem Drachenreiten funktionieren wird und eure Flugmounts nur als Bodenmounts fungieren. Es also kein normales Fliegen geben wird. Allerdings konnte ich keine Aussage von Blizzard oder einem Entwickler finden, die das bestätigt.

Im Interview mit Buffed spricht Game Director Ion Hazzikostas allerdings davon, dass ihr mit euren normalen Mounts zu Beginn nicht fliegen könnt. Die Betonung könnte hier auf „zu Beginn“ liegen.

Ihr werdet auch alle normalen Reittiere auf dem Boden benutzen dürfen, aber ihr werdet nicht in der Lage sein, mit diesen Reittieren zu Beginn im traditionellen World of Warcraft-Sinn zu fliegen

Für mich klingt es insgesamt danach, dass es Fliegen mit den normalen Mounts geben könnte. Allerdings wie immer erst später. Bis dahin gibt es nun aber den Vorteil des Drachenreitens gegenüber früheren Erweiterungen.

Wir haben bei Blizzard nachgefragt, ob es eine Aussage dazu gibt und werden den Artikel aktualisieren, sollten wir eine Antwort erhalten.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments