HomeArtikelNewsWoW Shadowlands Alpha: Level 1 bis 50 - So lang dauert es

WoW Shadowlands Alpha: Level 1 bis 50 – So lang dauert es

-

Der erste Spieler hat in der Alpha von WoW Shadowlands einen Charakter von Level 1 bis 50 gelevelt. Dabei war er ohne Erbstücke unterwegs.

Durch den Level-Squish ergibt sich eine neue Level-Erfahrung von Stufe 1 bis 50. Auf der BlizzCon 2019 hatte Blizzard angekündigt, dass das Leveln bis Stufe 50 daher 60-70% schneller geht als das Leveln bis 110 mit Stand von Battle for Azeroth.

Der Spieler Odyn’s Chosen (via reddit) hat sich in der Alpha nun ans Werk gemacht und einen Charakter von Level 1 bis 50 gespielt. Dabei hat er keine Erbstücke oder sonstige Buffs verwendet.

Level 1 bis 50 in unter 12 Stunden möglich

So lange hat der Spieler gebraucht: Insgesamt benötigte er 12 Stunden und 16 Minuten um Stufe 50 zu erreichen. Zwar steht bei der Gesamtspielzeit etwas anderes, aber er hatte zunächst einige Zeit damit vertan Chromie zu finden. Diese kann in der Alpha aktuell noch nicht angesprochen werden und man muss über Battle for Azeroth leveln. Daher hat er seinen Timer erst später weiterlaufen lassen.

  • Level 1-10 neues Startgebiet: 60 bis 70 Minuten im ersten Durchlauf
  • Level 10-20: 1,5 Stunden
  • Level 20-30: 2,5 Stunden
  • Level 30-40: 3 Stunden
  • Level 40-50: 4,5 Stunden

Mit Erbstücken und anderen Buffs dürfte es also gut möglich sein nochmal deutlich schneller zu leveln. Er nimmt an, dass 6-7 Stunden für die ersten 50 Level denkbar sind. Trotz der kurzen Zeit hat sich für ihn das Leveln sehr gut angefühlt, wie er auf reddit ausführt.

Ab Level 10 hat er einfach die drei Zonen von Battle for Azeroth und die Kriegskampagne gespielt. Das alles hat ihn auf Level 50 gebracht.

Wir sind gespannt, ob Blizzard an der Geschwindigkeit beim Leveln noch etwas im Laufe der Entwicklung ändert, denn gefühlt wirkt das doch sehr schnell. Es könnte aber auch der Plan sein, um neue Spieler schnell ranzuführen und anderen es zu ermöglichen ihre Twinks zügig nachzuziehen.

In unserer großen Übersicht erfahrt ihr alles rund um WoW Shadowlands.