Battle for Azeroth bekommt wie jede WoW-Erweiterung einen eigenen Roman. Allerdings gibt es noch kein Release-Datum für Vor dem Sturm.

Der Release von Battle for Azeroth rückt immer näher. In rund zwei Monaten ist es soweit und wir stellen uns auf die Seite der Horde oder der Allianz. Zu jeder neuen Erweiterung für World of Warcraft gehört auch ein neuer Roman, der uns weitere Hintergründe liefert. Bei WoW Legion war dies zum Beispiel der Roman Illidan (Partnerlink). Dieser zeigte uns einen Blick hinter seiner bisher so rätselhafte Fassade.

Für Battle for Azeroth erscheint am 12. Juni in Englisch der Roman Before the Storm. Geschrieben wurde er von Christie Golden, die schon einige Bücher für World of Warcraft geschrieben hat und deren Stil ich sehr schätze. Bislang blieb allerdings die Frage offen, wann die deutsche Version davon erscheint. Leider gibt es hierzu noch kein Release-Datum. Die Daten bei Amazon und bei Panini sind jeweils nur Platzhalter.

Community Manager Toschayju erklärte nun im offiziellen Forum, dass ein genaues Datum noch nicht feststeht. Damit werden wir uns noch weiter gedulden müssen. Ich persönlich hoffe, dass Blizzard Vor dem Sturm zumindest noch vor Battle for Azeroth rausbringt. Es wäre sehr schade die ersten Wege der Kriegskampagne ohne das Vorwissen aus dem Buch zu erleben.

[amazon box=”0399594094,1785655019,3833235373″ grid=”3″]