Home / Das Team

Das Team

Erst einmal ein herzliches Willkommen auf MMO-Sankar.de! An dieser Stelle möchten wir euch das Team hinter unserer MMO Fanseite vorstellen, damit ihr auch diejenigen kennenlernt, die euch hier mit News und Artikeln zu den unterschiedlichsten MMOs bereichern.

Der ein oder andere kennt uns vielleicht bereits von unseren früheren Fanseiten wie WildStar-Nexus und BladenSoul. Diese beiden Seiten haben uns viel Freude bereitet und vor allem haben wir dabei sehr viel gelernt, das wir nun hier auf mmo-sankar.de verbessert haben. Hinter dieser Seite stecken erfahrene MMO Spieler, die ihre Leidenschaft mit euch allen teilen wollen.

Sankar

SankarDer kreative Kopf des Ganzen

Sankar führt die Fäden auf dieser Seite und kümmert sich neben den redaktionellen Aufgaben, vor allem auch noch um das Design, sowie den technischen Hintergrund der Seite. Seine MMORPG Leidenschaft begann im Jahre 2005 als er sich mit World of Warcraft sein allererstes MMORPG kaufte. Danach folgten noch viele weitere (HDRO, SWTOR, RIFT, STO, GW2, WildStar usw.) und einige davon spielt er noch immer sehr aktiv. Auch wenn hin und wieder ein Ausritt in die Singleplayer-Welt vorkommt, ist er doch bei den MMOs zuhause.

Aus diesem Grund gibt es eigentlich in der heutigen Zeit kaum ein MMO, das er sich nicht anschaut und es zumindest einmal ausprobiert. Auch wenn er mit WoW, SWTOR, WildStar, GW2 und RIFT seine persönlichen Favoriten hat.


Amalindis

AmalindisDas Lexikon der Seite

Amalindis übernimmt auf MMO-Sankar.de insbesondere die Podcasts, die Videos und Kolumnen. Sie ist die gute Seele der Seite und bereichert mit ihrer Stimme fast jeden Podcast, sowie fast jedes Video.

Auch sie spielte bereits einige andere MMO’s, wobei sie 2005 mit Guild Wars anfing, NCSoft immer treu blieb, aber auch in World of Warcraft und SWTOR regelmäßig ihr Unwesen treibt. Auch Guild Wars 2 und WildStar hat sie ausführlich gespielt. Wenn der Rechner mal aus ist, dann darf es gern auf diversen Nintendo-Konsolen weiter gehen, denn die Kindheitserinnerungen an Super Mario und Donkey Kong werden regelmäßig aufgefrischt. Am besten gefällt ihr die Rolle als Heilerin und so versucht sie in jedem MMO eine Support-Klasse zu finden.


Sputti

sputtiDer NCSoft-Fan

Sputti ist der Neue in der Truppe und fokussiert sich vor allem auf das Schreiben von Artikeln. Häufig handelt es sich dabei jedoch nicht aufwändige Kolumnen, sondern vor allem um die täglichen News aus allen Bereichen.

Angefangen hat sein Online-Leben mit Guild Wars im Jahr 2006 und abgesehen von kleineren Ausnahmen sind es vor allem die NCSoft-MMOs, die es Sputti angetan haben. Neben Guild Wars 2, zudem er seine eigene Webseite Guildnews.de betreibt, spielt er seit dem Free-to-Play Release Wildstar und seit Januar 2016 nun auch Blade and Soul. Ansonsten haben es ihm auch League of Legends, Rocket League und StarCraft angetan, hauptsächlich also Multiplayer-Games.


Muffin

Das Maskottchen

Unser Maskottchen darf weiterhin auch hier nicht fehlen. Muffin ist unser steter Begleiter und da in MMOs heutzutage Haustiere immer beliebter sind, passt somit auch unsere Muffin hier hervorragend rein. Sie wird schnurrend und schlafend uns zur Seite stehen, sowie mit plötzlichen „Los kraul mich!“-Rufen dafür sorgen, dass wir immer entspannt und gleichzeitig fleißig sind. Eine MMO Fanseite von Amalindis und Sankar ist nicht vollendet ohne Muffin.

Muffin

Unsere Streamer

Nachfolgend listen wir euch Streamer auf, die mit uns zusammenarbeiten und ein Teil der MMO-Sankar Community sind. Wir können das Einschalten bei diesen Streamern definitiv empfehlen!

Zyriak

Zyriak streamt auf seinem Twitch-Kanal gerne MMOs wie The Elder Scrolls Online, Destiny und viele mehr.

Twitch-Kanal: twitch.tv/ZyriakOne
Youtube-Kanal: TheZyriak
Twitter: Zyriak1

Streamzeiten: Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag jeweils ab 17 Uhr

Zyriak stellt sich vor:

Hallo zusammen,
mein Name ist Peter aka Zyriak. Ich bin 26 Jahre alt und wohne im Raum Bonn. Ich bin Partner bei MMO-Sankar und freue mich darüber sehr. Nun, da wir uns nicht kennen, möchte ich mich euch kurz vorstellen. Gaming ist mein Hobby und das schon seit Jahren. Angefangen hat alles vor ungefähr 10 Jahren mit Vanilla WoW. Dies spielte ich für die Gilde Mizar Alkor. Bis BC war ich dort aktiv, dann trieb es mich zu anderen Spielen. SWTOR, ESO, Blade & Soul und so viele andere Spiele waren dabei.

Nun alles zur selben Zeit spielen, ist nicht möglich und es gab kein wirkliches Spiel, welches mich gefesselt hat. Vor zwei Jahren dann entdeckte ich das Real Time Strategy Game StarCraft 2 für mich. Bis vor kurzem habe ich das noch aktiv gespielt und dass hat mir die Welt des E-Sports näher gebracht. Viele Stunden verbrachte ich mit dem Casten von Turnieren, egal ob von Profi-Spielern oder Amateur Cups – es war immer spannend.
Seit ein paar Wochen bin ich wieder im MMO Fieber und erlebe die Story von The Elder Scrolls online und habe sehr viel Spaß auf meinen reisen durch Tamriel. Ich hoffe ihr werdet mich dort begleiten.

Werbung