Es ist wieder diese besonders gemütliche Zeit des Jahres, in der viele Menschen Urlaub oder Ferien haben. Entsprechend hat man auch einiges an Zeit. Natürlich verbringt man die ein oder andere Stunde mit den Liebsten, aber was macht man in seiner Freizeit? Als MMO-Junkie hat man dort ab sofort eine große Auswahl.

Weihnachten hält auch in allen größeren MMOs Einzug und so gibt es viele Ingame-Events rund um diese Thematik. Welche Events in welchem MMO stattfinden und wie lange diese laufen, zeigen wir euch in der folgenden Übersicht.

World of Warcraft – Winterhauchfest

Das Winterhauchfest lässt euch wieder allerhand Erfolge machen, Haus- und Reittiere sammeln, sowie Dekorationen für eure Garnison. Das Event findet vom 16. Dezember 2015 bis 02. Januar 2016 statt.

WildStar – Protostar Winterfest-Supergala

Wer könnte für die Veranstaltung eines besonderen Weihnachtsevents mehr in Frage kommen als Protostar? Richtig, niemand! Wie grandios dieses Event inszeniert ist und wie viel Liebe zum Detail darin steckt, habe ich euch bereits einmal auf dem PTR im Livestream gezeigt. Das Event findet vom 16. Dezember 2015 bis 02. Januar 2016 statt.

Noch mehr zum Winterfest erfahrt ihr hier »

SWTOR – Lebensfest

In SWTOR dürft ihr euch wieder auf das Lebensfest freuen. Damit gibt es natürlich auch wieder besondere Angebote im Kartellmarkt. Darüber hinaus könnt ihr wieder Schneebälle auf andere Spieler werfen und somit euch Dekorationen, Transportmittel und vieles mehr sichern.

Das Lebensfest beginnt am 15. Dezember 2015 und geht bis zum 05. Januar 2016. GLeichzeitig läuft auch das Rakghul-Seuchen-Event auf Tatooine. Dieses geht vom 15.12.15 bis zum 22.12.15.

RIFT – Feen-Julfest

Auch in RIFT dürft ihr dem Weihnachtsmann begegnen und feiert dort das Feen-Julfest. Bereits seit dem 10. Dezember 2015 läuft dieses Event und wird noch bis zum 06. Januar 2016 laufen.

fae-yule_blog

Guild Wars 2 – Wintertag

Ab dem 15. Dezember 2015 läuft in Guild Wars 2 der Wintertag. Auch hier wird also Weihnachten gefeiert. Auf euch warten Sprungrätsel im Winterwunderland, ein Glockenspiel, Aktivitäten in der Werkstatt von Tixx und einiges mehr. Vor allem könnt ihr euch hier auch neue Gegenstände für eure Gilden-Halle erspielen.

Mehr Informationen findet ihr hier »

Final Fantasy XIV – Sternenlichtfest

Vom 18. Dezember 2015 bis zum 31. Dezember 2015 könnt ihr in Final Fantasy XIV am Sternenlichtfest teilnehmen. Es warten neue Dekorationen, passende Kleidungen und viele andere interessante Aktivitäten.

Mehr dazu gibt es auf der offiziellen Seite »

Star Trek Online – Qs Winterwunderland

Bereits seit dem 3. Dezember 2015 hat in Star Trek Online Qs Winterwunderland geöffnet. Hierbei könnt ihr bis zum 15. Januar 2016 an all den ausführlichen Aktivitäten teilnehmen, die wir euch hier schon einmal vorgestellt hatten.

winterwunderland

Wie ihr sehen könnt, gibt es keine Langeweile in der nun besinnlichen und ruhigen Zeit. Wir wünschen viel Spaß bei all diesen Events. Wenn wir welche vergessen haben, dann könnt ihr diese gerne in den Kommentaren nennen.