HomeBattle.net: Als offline anzeigen, Nutzerprofile, Emojis und Gruppenchat

Battle.net: Als offline anzeigen, Nutzerprofile, Emojis und Gruppenchat

-

Die Desktop-App des Battle.net hat in der Beta nun einige neue Funktionen erhalten. Allen voran wurde das lang ersehnte Feature “Als offline anzeigen” eingeführt. Spielern, die offline sind, kann man nun außerdem Nachrichten schicken und der Chat-Verlauf wird immer gespeichert. Ihr könnt diesen also immer nachlesen.

Des Weiteren wurden Gruppenchats und Lounges eingeführt. Wie ihr es vielleicht aus Discord kennt, könnt ihr nun dauerhaft bestehende Kanäle erstellen. Außerdem könnt ihr einen Avatar auswählen und Social-Media-Accounts verknüpfen, sowie einen kurzen Text über euch schreiben. Diese Funktionen sind aktuell noch den Beta-Nutzern aus Nordamerika vorbehalten.