Werbung
HomeArtikelNewsBlizzard stellt Unterstützung für Windows XP und Vista ein

Blizzard stellt Unterstützung für Windows XP und Vista ein

-

Blizzard hat im offiziellen Forum bekanntgegeben, dass man im Laufe dieses Jahres die Unterstützung von Windows XP und Windows Vista für World of Warcraft, StarCraft II, Diablo III, Hearthstone und Heroes of the Storm einstellen wird. Mit der Einstellung werden die Spiele unter den beiden genannten Betriebssystem nicht mehr spielbar sein.

Im Laufe dieses Jahres werden wir die Unterstützung von World of Warcraft, StarCraft II, Diablo III, Hearthstone und Heroes of the Storm für Windows XP und Windows Vista beenden.

Microsoft hatte die Unterstützung für diese Windows-Versionen bereits 2009 bzw. 2012 eingestellt, da zum damaligen Zeitpunkt ein großer Teil unserer Spieler diese Betriebssysteme noch verwendet hat, haben wir sie trotzdem noch weiter unterstützt. Seit Einführung von Windows Vista wurden jedoch mittlerweile drei neue Windows-Betriebssysteme veröffentlicht und die überwiegende Mehrheit unserer Spieler ist inzwischen auf eine davon umgestiegen, weswegen wir uns nun zu diesem Schritt entschlossen haben.

Sobald die Betriebssysteme nicht mehr unterstützt werden, laufen die Spiele auf ihnen nicht mehr. Daher empfehlen wir allen Spielern, die noch eines der älteren Betriebssysteme verwenden, auf eine neuere Version umzusteigen. Wir werden diese Umstellung Spiel für Spiel durchführen und weitere Ankündigungen veröffentlichen, bevor diese Änderung jeweils für unsere Spiele implementiert wird.

Quelle: eu.battle.net

Werbung
Werbung
Werbung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner