Blizzard Entertainment hat nun bekannt gegeben, dass man eine Kooperation mit Facebook startet. Damit wird es in Zukunft in den Spielen von Blizzard Integrationsfunktionen wie Facebook-Login und Live API geben. Ihr könnt also direkt aus Blizzard Spielen auf Facebook streamen und euch mit eurem FB-Account in den Blizzard Spielen einloggen. Nach Twitter in WoW ist dies also nun das zweite Social Media Network, das mit Blizzard kooperiert.

Gerade Overwatch wird in der Pressemitteilung hervorgehoben und die Funktionen sind sicherlich gerade für ein Spiel wie dieses perfekt.

Zur Pressemitteilung »

Meine Meinung:
Facebook ergibt auf jeden Fall Sinn, da die Video und Livestream-Funktion dort immer weiter ausgebaut wird. Facebook erobert auch immer mehr Marktanteile in diesen Bereichen. Es ist nur ein logischer Schritt und wird es für viele Spieler leichter machen. Auch der mögliche Login wird für einige Spieler die Blizzard Spiele noch zugänglicher machen.