Home BlizzCon 2018 - Blizzards Hausmesse findet am 2. und 3. November statt
Array

BlizzCon 2018 – Blizzards Hausmesse findet am 2. und 3. November statt

-

Die BlizzCon 2018 hat ein Datum – sie findet am 2. und 3. November statt. Wie immer erwarte ich tolle Ankündigungen rund um WoW, Overwatch, Hearthstone, Heroes of the Storm und mehr.

Blizzard hat nun die BlizzCon 2018 angekündigt. Diese findet wie immer in Anaheim im Convention Center statt. Die Tickets für das Hauptevent am 2. und 3. November könnt ihr schon bald kaufen. Die Ticketpreise liegen bei 199 Dollar pro Ticket. Die Informationen zu den Virtuellen Tickets sollen in Kürze ebenfalls folgen.

Auf der BlizzCon 2018 könnten uns Informationen zu WoW Classic erwarten. Vermutlich werden wir dort auch mehr über die künftigen Patches von Battle for Azeroth erfahren.

Die weiteren Blizzard-Spiele wie Overwatch, Hearthstone und Heroes of the Storm werden sicherlich wieder einiges anzukündigen haben. Gibt es zudem vielleicht ein Diablo 4? Und was ist mit den noch unangekündigten Projekten von Blizzard? Es wird wie immer eine sehr spannende Hausmesse.

Die Verkaufsdaten für die Tickets sind wie folgt

  • 1. Ticketverkauf für die BlizzCon: Donnerstag, 10. Mai um 04:00 Uhr MESZ
  • 2. Ticketverkauf für die BlizzCon: Samstag, 12. Mai um 19:00 Uhr MESZ
  • Ticketverkauf für das BlizzCon-Benefizessen: Donnerstag, 17. Mai um 04:00 Uhr MESZ

In der Woche vor der BlizzCon werden die Esports-Wettkämpfe der verschiedenen Blizzard-Spiele stattfinden. In der Blizzard Arena Los Angeles messen sich die besten Teams um die Finalrunden während der BlizzCon zu erreichen.

BlizzCon-Turnierdaten

  • Heroes of the Storm Global Championship: 25. bis 28. Oktober, 2. bis 3. November
  • StarCraft II World Championship Series: 26. bis 28. Oktober, 2. bis 3. November
  • World of Warcraft Arena Global Championship: 29. Oktober, 2. bis 3. November
  • Overwatch World Cup: 2. bis 3. November
  • Hearthstone Global Games: 2. bis 3. November

Details zum Ticket der BlizzCon 2018

Tickets zur BlizzCon 2018 sind für jeweils 199 USD (zzgl. Steuern und Gebühren) über den Online-Ticketservice Universe verfügbar. Ticketbesitzer erhalten an zwei Tagen, am 2. und 3. November, Zugang zum Hauptevent im Anaheim Convention Center und vor Ort einen exklusiven Goodie-Bag zur BlizzCon mit einem Haufen Beute zu den beliebten Blizzard-Spielen. Sämtliche Einzelheiten findet ihr auf der Eventinfoseite zur BlizzCon. Dort gibt es auch wichtige Informationen für Besucher vor Ort.

BlizzCon-Benefizessen zugunsten des CHOC Children’s

Vor dem Beginn der BlizzCon veranstalten wir am Donnerstagabend, dem 1. November ein exklusives Benefizessen zugunsten von CHOC Children’s, bei dem Teilnehmer mit Entwicklern, Künstlern und Community-Vertretern von Blizzard Zeit verbringen können – und das alles für einen guten Zweck. Tickets zum Benefizessen, die auch als Eintrittskarten für die BlizzCon gelten, sind nur in begrenzter Stückzahl verfügbar und können am Donnerstag, dem 17. Mai um 04:00 Uhr MESZ für jeweils 750 USD erworben werden. Den Reinerlös spendet Blizzard Entertainment an CHOC Children’s. Weitere Informationen erhaltet ihr auf der Seite zum Benefizessen.

Virtuelle BlizzCon-Tickets in Kürze verfügbar

Spieler auf der ganzen Welt, die nicht vor Ort sein können, haben die Möglichkeit, die BlizzCon mit dem virtuellen Ticket von quasi überall mitzuerleben. Das virtuelle Ticket bietet Livestreamübertragungen des Events und eine Vielzahl an Bonusinhalten, darunter auch die Extras im Spiel zur diesjährigen BlizzCon. Weitere Infos zum virtuellen Ticket der BlizzCon 2018, einschließlich Preis, Verfügbarkeit und Programminformationen, werden noch bekannt gegeben.

Ob ihr nun persönlich teilnehmt oder uns online zusehen wollt, wir freuen uns auf euch!