Home Artikel News BlizzCon 2019: Zeitplan lässt auf 4 große Ankündigungen hoffen

BlizzCon 2019: Zeitplan lässt auf 4 große Ankündigungen hoffen

-

Blizzard hat den Zeitplan für die BlizzCon 2019 veröffentlicht. Darin sind vier Plätze frei. Erwartet uns Diablo 4, Overwatch 2 und WoW?

Die BlizzCon 2019 findet am 01. und 02. November statt und nun hat Blizzard endlich verraten, was uns zu welcher Zeit erwartet bzw. wann es Neues geben wird. Wie immer startet die Convention mit der Eröffnungszeremonie um 19 Uhr MEZ und soll eine Stunde dauern. Danach gibt es aber ein paar interessante Spots, die auf vier große Ankündigungen hoffen lassen.

Das könnt ihr kostenlos live sehen: Dieses Mal könnt ihr im Livestream der BlizzCon 2019 nicht nur die Eröffnungszeremonie schauen, sondern auch die danach folgenden vier Panels zu den noch unbekannten Ankündigungen.

Was erwartet uns auf der BlizzCon 2019?

Offene Plätze im BlizzCon Zeitplan: Blizzard hat im Zeitplan der BlizzCon 2019 auf der Mythic Stage vier Plätze mit “Coming Soon” betitelt. Diese dauern jeweils 45 Minuten und lassen darauf schließen, dass dort vier Titel näher vorgestellt werden, die zuvor bei der Eröffnungszeremonie angekündigt werden.

Werbung

1. WoW Erweiterung: Für World of Warcraft wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die nächste Erweiterung angekündigt. Die Frage nach dem Setting ist die letzten Monate durch zahlreiche vermeintliche Leaks häufig gestellt, aber noch nicht geklärt. Klar ist nur, dass der normale Addon-Rhythmus eine Ankündigung nahelegt.

2. Diablo 4: Schon 2018 auf der BlizzCon hatten wir mit Diablo 4 gerechnet. Doch bekanntlich kam es anders und für Blizzard nicht gerade zum Vorteil. Dieses Mal scheint es aber soweit zu sein.

In einer Werbung in der Zeitschrift GameStar wird ein neues Diablo-Artbook beworben. Beim dazugehörigen Text heißt es, dass dort “über 500 Artworks aus Diablo, Diablo 2, Diablo 3 und Diablo 4 präsentiert werden”. Richtig gelesen, Diablo 4 wird in der Werbung explizit und gesondert aufgeführt.

Somit liegt es nahe, dass hier ein Leak die Ankündigung von Diablo 4 vorweg genommen hat.

3. Overwatch 2: Laut einem Streamer, der schon im letzten Jahr mit seiner Voraussage richtig lag, wird Overwatch 2 auf der BlizzCon 2019 angekündigt. Overwatch 2 soll dabei einen PvE-Modus und ein neues Levelsystem besitzen. Das Spiel soll eigenständig sein und keine Erweiterung für Overwatch.

4. Einiges denkbar: Die vierte Ankündigung könnte ein Diablo 2 Remastered sein. Persönlich halte ich auch ein Warcraft Mobile für möglich, das sicherlich weniger Shitstorm abbekommen würde, wenn zeitgleich die neue Erweiterung angekündigt wird. Vielleicht überrascht Blizzard aber auch noch mit einer ganz neuen Ankündigung.

Für mich sind die WoW Erweiterung und Diablo 4 sichere Ankündigungen. Ich gehe fest davon aus, dass wir diese beiden sehen werden. Auch Overwatch 2 liegt nahe aufgrund mancher Gerüchte und Leaks der letzten Monate. So oder so wird es wohl eine BlizzCon mit vielen Ankündigungen. Meine Vorfreude ist auf jeden Fall weiter gestiegen.

BlizzCon 2019 - Zeitplan für Freitag
BlizzCon 2019 – Zeitplan für Freitag

Das ist der Zeitplan der BlizzCon 2019

Interessante Termine am Freitag, den 01. November:

  • 19 Uhr MEZ: Eröffnungszeremonie – Mythic Stage
  • Ab 20:30 Uhr MEZ: Nacheinander die Vorstellungen der vier neuen Ankündigungen auf der Mythic Stage
  • 23:15 Uhr MEZ: Update zu Heroes of the Storm – Epic Stage

Interessante Termine am Samstag, den 02. November:

  • 19:15 Uhr MEZ: Update World of Warcraft – Mythic Stage
  • 20:15 Uhr MEZ: Ein “Coming Soon” Spot – Mythic Stage
  • 21:15 Uhr MEZ: Update Overwatch – Mythic Stage
  • 22:15 Uhr MEZ: WoW Q&A – Mythic Stage
  • 23:15 Uhr MEZ: Ein “Coming Soon” Spot – Mythic Stage
  • 23:15 Uhr MEZ: Update Warcraft 3: Reforged – Legendary Stage

Des Weiteren finden Freitag und Samstag die E-Sport-Turniere der einzelnen Spiele statt. Wer den Schlussakt dieses Mal bei der BlizzCon 2019 gibt, ist noch nicht bekannt.

BlizzCon live verfolgen: Wer möchte, kann die BlizzCon 2019 mit dem Virtuellen Ticket live im Stream inklusive aller Panels und danach zum Abruf verfolgen. Zudem verpasst ihr bei uns natürlich nichts zu allen Ankündigungen von der Messe.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments