Auch bei WildStar hat sich in den letzten zwei Wochen einiges getan. Allen voran startete nun die Beta für Content Drop 6 und somit für die Free2Play-Umstellung. Doch es gibt noch mehr zu berichten. Denn die Entdeckungen werden mit Drop 6 ebenfalls erweitert und verbessert, wie Senior Game Designer Kristen DeMeza im offiziellem Blog erläutert.

Entdeckungen gewähren dabei weiterhin eine zufällige Belohnung. Die eldanischen Matrizen sind die häufigste Entdeckung und gewähren verschiedene Buffs. Diese Boni sind nun noch wirkungsvoller. Die Stationen bleiben dabei nun einige Minuten stehen, so dass man sich immer wieder den Buff erneut holen kann.

WS_2015-08_Bandit_Dagun

Ab Stufe 6 verfügt zudem jede Zone über einen einzigartigen Begleiter, der nur über Entdeckungen erhältlich ist. Ebenfalls in den Entdeckungen lassen sich neun Kostüme finden.

Den offiziellen Blog findet ihr hier »

Bonusevents

Mit Content Drop 6 kommen auch Bonusevents ins Spiel. So wird es Tage geben, an denen es die doppelte Erfahrung gibt oder die doppelte Anzahl an Prestige. Weitere Events sind noch nicht bekannt.

Einen ausführlichen Forenpost dazu findet ihr hier »

Schlussendlich hat auch jemand auf dem PTR das Spider-Rider Mount entdeckt. Dieses kann von Madame Fay erworben werden. Allerdings ist das reines Glücksspiel und Madame Fay akzeptiert nur eine Währung, die gegen NCoins gekauft werden muss. Also Glücksspiel mit Echtgeld.

Des Weiteren heißen die Schiffsjungenmissionen nun Expeditionen und diese bekommen zum Teil neue Cutszenes spendiert.