HomeDiabloDiablo Immortal verschoben: Release in der ersten Jahreshälfte 2022

Diablo Immortal verschoben: Release in der ersten Jahreshälfte 2022

-

Blizzard hat das Release-Datum des Mobile Games Diablo Immortal auf die erste Jahreshälfte 2022 verschoben.

Eigentlich sollte Diablo Immortal noch 2021 erscheinen, doch nun wurde im Zuge des Activision Blizzard Earnings Call zum Q2 2021 bekannt gegeben, dass dieser Plan nicht mehr eingehalten werden kann. Zuletzt befand sich Diablo Immortal in der Alpha und eine Beta war für den Sommer in Sicht.

Allerdings habe die Alpha gezeigt, dass einige Features noch weitere Entwicklungszeit benötigen und weiteres Feedback zur allgemeinen Verbesserung des Mobile Games ins Spiel fließen soll. Dabei soll es um große Änderungen am PvP und PvE gehen, sowie um Controller-Support. Letzteres Bedarf wohl einiges an Entwicklung, um die bisherige Touchscreen-Steuerung entsprechend anzupassen.

Raids fürs PvE & Paragon-Level

Laut den Entwicklern wünschten sich die Spieler langfristigere Ziele und Aktivitäten, die ein Zusammenspiel erfordern. Entsprechend werden nun Raids im Helliquary-System eingeführt. Helliquary Bosse sollen eine Herausforderung für Raids in der Größe von acht Spielern sein.

Des Weiteren soll das Bountie-System mehr Bedeutung erhalten und belohnender werden. Challenge Rifts werden zudem neue Upgrade-Materialien mit sich bringen, je höher man sie spielt.

Paragon-Level: Nach dem Erreichen des Maximumlevel wird es Paragon-Level geben, die die Macht eures Charakters steigern. Zudem erhaltet ihr mit höherem Paragon-Level auch bessere Belohnungen.

PvP Battlegrounds werden verbessert

In der Alpha von Diablo Immortal hatte sich bereits gezeigt, dass das Battleground-System ein gutes Fundament bietet. Doch es wird nun weiter verbessert. Das Matchmaking, das Erreichen der Ränge, Klassenbalance und andere Elemente werden überarbeitet oder weiter angepasst.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.