Home Artikel News Diablo-Serie auf Netflix wohl bestätigt, kommt auch eine für Overwatch?

Diablo-Serie auf Netflix wohl bestätigt, kommt auch eine für Overwatch?

-

Es gibt neue Hinweise darauf, dass Diablo eine Serie auf Netflix bekommt. Des Weiteren ist auch eine Serie für Overwatch im Gespräch.

GameSpot berichtet aktuell darüber, dass Diablo und Overwatch eine animierte Serie bekommen. Dabei beziehen sie sich auf das LinkedIn-Profil von Activision-Blizzard Präsident Nick van Dyk. Dort schreibt er folgendes:

Ausführender Produzent von einer Diablo TV-Adaption, der IP von Blizzard Entertainment, die im Anime-Stil produziert wird. Die Serie befindet sich derzeit in der Vorproduktion für den weltweiten Vertrieb über Netflix.

Werbung

Damit dürfte Blizzard wohl offiziell die Diablo-Serie nebenbei angekündigt haben, um die es schon einige Gerüchte gab.

Das wissen wir bisher über die Serie: Noch nicht allzu viel. Diablo auf Netflix soll eine animierte Serie ab 18 Jahren (R-Rated) werden. Sie könnte vom Stil her vielleicht mit Castlevania vergleichbar sein. Hellboy-Autor Andrew Crosby hatte 2018 schon in einem Tweet erklärt, dass er an einer Diablo-Serie für Netflix arbeitet. Später wurde der Tweet gelöscht.

Betrachtet man den aktuellen Stand, dass sich die Diablo-Serie in der Vorproduktion befindet, wird es wohl noch eine Weile dauern bis sie bei Netflix zu sehen ist.

Overwatch als Serie: Das verrät van Dyk dazu

In seinem LinkedIn-Profil verrät Nick van Dyk zudem, dass er zusammen mit seinen Partnern eine animierte Serie basierend auf Overwatch entwickelt und verkauft hat. An wen die Serie verkauft wurde und wie diese genau aussieht, ist nicht bekannt. Ob sie ebenfalls in einer Vorproduktion ist, ist demnach auch nicht klar.

Insgesamt scheinen wir aber im Laufe der Zeit wohl eine Diablo- und eine Overwatch-Serie zu bekommen.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei