HomeGuild Wars 2Die ESL Guild Wars 2 Pro League

Die ESL Guild Wars 2 Pro League

-

Arenanet hat nun bekannt gegeben, dass es nun sein PvP eSports noch weiter ausbauen wird und hat die ESL Guild Wars 2 Pro League angekündigt. In dieser treten pro Region acht Teams an, die sich um einen Preispool in Höhe von 400.000 Dollar streiten. Am Saisonende gibt es ein Saison-Finale, in dem die zwei besten Teams aus Nordamerika und die zwei besten aus Europa gegeinander antreten. Dort geht es dann um einen Preispool von weiteren 200.000 Dollar.

a43caPro_Ladder_DE

Doch wie gelangt ihr überhaupt in die Liga?

Vier der acht Pro League-Plätze für jede Region werden den bis dato besten Teams zugewiesen. Das sind Teams, die entweder am Finale der Internationalen Turnierserie teilgenommen oder eine hohe Platzierung bei den Go4GuildWars2 Cups im Oktober erreicht haben. Die übrigen vier Plätze könnt ihr euch in einer offenen Qualifikationsrunde sichern. Alle Teams sind zur Teilnahme an dieser Runde zugelassen. Die Qualifikationsrunde für die erste Saison der Pro League beginnt Mitte November.

Der eSport wird also immer größer und greift nun auch bei den MMORPGs. Wir wünschen allen, die sich daran versuchen werden viel Erfolg und viel Glück!