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Die Patchnotes zu Patch 4.1 sind da – Wartungsarbeiten ebenfalls bekannt

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Die Wartung für den heutigen Patch 4.1 – Anarchie im Paradies beginnt um 14 Uhr MEZ und soll bis 18 Uhr MEZ andauern. Ebenfalls wurden bereits die deutschen Patchnotes veröffentlicht. Allen voran bringt der Patch das langersehnte 10. Kapitel namens Anarchie im Paradies von Knights of the Fallen Empire mit sich.

Des Weiteren könnt ihr euch HK-55 als Gefährten holen, wenn ihr am 12. Januar Abonnent wart. Dazu erhalten ihr eine Nachricht im Spiel und könnt dann den reparierten Freund holen. Alle können sich dagegen Blizz mit seiner neuen Crew holen. Dafür müsst ihr ihm helfen sich gegen eine rivalisierende Bande zur Wehr zu setzen.

Wie bereits bekannt, hat auch das Handwerk eine größe Überarbeitung erhalten. Die vielleicht schönste Änderung des Patches ist die neue Obergrenze von Gegenstandsstapel von 99 auf 9.999.

Die Patchnotes zu SWTOR Patch 4.1

Allgemein

  • Die Obergrenze für Gegenstandsstapel wurde auf 9.999 Einheiten hochgesetzt.
  • Die maximale Gras-Renderdistanz wurde auf 200 Meter erhöht (bisher 64). Sie kann mit einem neuen Regler in den Grafikeinstellungen angepasst werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Gegenstände im Galaktischen Handelsnetz nicht aufgeführt wurden, wenn man nach dem Gegenstandsnamen suchte.
  • Alle Gleiter-Navigations-Gegenstände wurden angepasst und erfordern nun Stufe 1 statt Stufe 10.
  • Spieler können jetzt bei Händlern einkaufen, die Token erfordern, auch wenn sich das Token im Laderaum des Spielers befindet.
  • Klassen-Gefährten, die im Zuge der Knights of the Fallen Empire-Inhalte rekrutiert werden, wechseln nun wie vorgesehen in den Holo-Zustand und wieder hinaus, wenn sie als Dekoration platziert oder herbeigerufen werden.
  • Duelle enden jetzt wie vorgesehen und bringen die Spieler nicht mehr in eine grausame Zwischenhölle, in der sie mit ihrer Duell-Markierung für alle Ewigkeit kämpfen müssen.
  • Das Knights of the Fallen Empire-Tutorial zeigt jetzt das korrekte Bild von Kapitel 1 an und ist in den französischen und deutschen Clients richtig übersetzt.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte Ehen nicht anerkannt wurden. Die Fehlerbehebung funktioniert nicht rückwirkend und bringt die fehlende Nachricht im Spiel nicht zurück, aber in zukünftigen Inhalten funktioniert alles wie vorgesehen.
  • Spieler können den ‘Mit Schneeflocken überschüttet’-Buff nicht mehr ausschalten, den man erhält, wenn man von einem Schneeball getroffen wird.
  • In der Beschreibung der ‘Schneeball-Bombe’ und ‘Schneeball-Kanone’ wurden Abklingzeiten hinzugefügt.
  • Die ‘Schneeball-Kanone’ zeigt jetzt wie vorgesehen die Vergabe von Geschenken während des Lebensfest-Events an.
  • Das Crew-Fähigkeiten-Ausbilder-Tutorial wurde aktualisiert, um darauf hinzuweisen, dass man mit der Taste B das Crew-Verwaltungsfenster öffnet.
  • Der Kodex-Eintrag für die Sithbrut ist jetzt nach Abschluss der Mission ‘[HELDEN 2+] Schattenbrut’ verfügbar.

Kartellmarkt

  • In der Sammmlungsinformation zum Minas-Wespengleiter wird jetzt die Spektakel-Animation für das Fahrzeug erwähnt.
  • Die Gleiter ‘Dasta-Titan’ und ‘Dasta-Koloss’ sind jetzt etwas lauter.

Kampf

Jedi-Ritter
Allgemein

  • Machtstasis kann jetzt auch ohne ausgerüstete Nahkampfwaffe aktiviert werden.

Wächter
Kampf

  • Der Infotext, der erscheint, wenn der Effekt ‘Hand der Gerechtigkeit’ ausgelöst wird, gibt jetzt an, dass die nächste Verwendung von Erledigen keinen Fokus verbraucht.

Sith-Krieger
Allgemein

  • Machtwürgen kann jetzt auch ohne ausgerüstete Nahkampfwaffe aktiviert werden.

Marodeur
Blutbad

  • Der Effekt, der von Schlachten gewährt wird, dauert jetzt bis zu 15 Sekunden lang an (bisher 18 Sekunden). Dies entspricht der gleichwertigen Kampf-Wächter-Fähigkeit ‘Hand der Gerechtigkeit’.

Kopfgeldjäger
PowerTech
PyroTech

  • Der grafische Effekt von Versengen bei großen, nicht-humanoiden Zielen wurde verbessert.

Soldat
Frontkämpfer
PlasmaTech

  • Der grafische Effekt von Plasmaschmelzen bei großen, nicht-humanoiden Zielen wurde verbessert.

Crew-Fähigkeiten

Allgemein

  • Die maximale Stufe von Handwerksfähigkeiten wurde auf 550 erhöht (bisher 500).
  • Es gibt jetzt neue Materialien 9. Grades für alle Fähigkeiten.
  • Ein neuer Crew-Fähigkeiten-Händler verkauft auf beiden Flotten Material 9. Grades gegen vergleichbares Material 8. Grades im Verhältnis 1:1. Der neue Händler ist nur vorübergehend dort und wird mit Spiel-Update 4.2 (Kapitel 11) entfernt.
  • Es gibt jetzt neue Baupläne 9. Grades für alle Fähigkeiten.
  • Es gibt jetzt neue Missionen 9. Grades für alle Fähigkeiten.
  • Es gibt jetzt neue Sammelknoten für alle Fähigkeiten.
  • Bei allen hergestellten Farbkristallen wurde die Stufenvoraussetzung entfernt.
  • Baupläne für Kompetenz-Farbkristalle können nicht mehr erlernt werden. Diese Kristalle werden jetzt direkt beim Händler für PvP-Gegenstände auf den Flotten verkauft.
  • Zahlreiche Gegenstände, für die bisher Materialien 8. Grades notwendig waren, benötigen jetzt Materialien 9. Grades.
  • Materialien 9. Grades gibt es jetzt bei den Jawa-Schrotthändlern.
  • Alle bestehenden hergestellten Gegenstände des Werts 208 wurden auf Artefakt-Qualität verbessert und ihr Gegenstandswert wurde von 208 auf 212 hochgesetzt. Die Wertebonus-Konfigurationen bleiben erhalten, wurden jedoch erhöht.
  • Das Herstellen von Gegenständen mit den Werten 212, 216 und 220 erfordert nun Materialien 9. Grades. Durch die Erhöhung des Werts wird für die Gegenstände mit Wert 212 auch zusätzliches Artefakt-Qualität-Material 9. Grades erforderlich sein.
  • Aufwertungen des Werts 200 und 208 gehören jetzt zum 9. Grad. Hier gab es die folgenden Anpassungen:
  • Alle bestehenden MK-8- und nicht zugewiesenen Aufwertungsslots sind jetzt MK-9-Aufwertungsslots. Dabei handelt es sich um genau die Slots, die verwendet werden, wenn man bei einem Gegenstand ein Aufwertungs-Kit einsetzt.
  • Aufwertungen mit den Werten 200 und 208 erfordern nun einen MK-9-Aufwertungsslot.
  • Zum Herstellen aller Aufwertungen mit den Werten 200 und 208 werden nun Materialien 9. Grades benötigt.
  • MK-8-Aufwertungs-Kits können vorübergehend beim neuen Crew-Fähigkeiten-Händler auf den Flotten gegen MK-9-Aufwertungs-Kits eingetauscht werden.
  • Die Handwerksfähigkeit, die zum Herstellen dieser Aufwertungen erforderlich ist, bleibt unverändert.
  • Modifikationen 5. Grades bringen jetzt MK-5-Aufwertungsslots, wenn sie rekonstruiert werden.
  • Die Herstellung von Kriegsvorräten erfordert jetzt Komponenten anstatt der einzelnen Materialien.
  • Eine neue Version von Kriegsvorräten wurde bei den Handwerksausbildern hinzugefügt. Sie erfordern Komponenten 8. Grades und 9. Grades.
  • Um Fälle zu lösen, bei denen Spieler durch das Zerlegen von Gegenständen mehr Materialien erhalten, als für die Herstellung erforderlich waren, wurde die Menge an Handwerksmaterialien reduziert, die man beim Zerlegen erhält.
  • Kreaturen und Droiden der Stufen 61-65 bringen jetzt beim Sammeln Materialien 9. Grades.
  • Der Sammelknoten “Inaktives Wachstum” bringt jetzt wie vorgesehen Bioanalyse-Materialien.
  • Man erhält jetzt Materialien, wenn man Gegenstände aus Zufallsbeute rekonstruiert.
  • Heft-Modifikationen sind jetzt in der richtigen Kategorie des Galaktischen Handelsnetzes.
  • Gegenstände mit einer 20-40%igen Chance, bei der Rekonstruktion einen Bauplan zu bringen, haben jetzt eine Chance von 60%.
  • Der Text zahlreicher Handwerksmissionen wurde angepasst, damit sie gruppierungsneutral sind.
  • Die folgenden Gegenstände bringen jetzt wie vorgesehen Materialien 8. Grades, wenn sie zerlegt werden:
    • Fortschrittliche Schnelligkeits-Aufwertung 36
    • Schnelligkeits-Aufwertung 36
  • Beim Rekonstruieren der folgenden Gegenstände wird jetzt wie vorgesehen der entsprechende Bauplan in Artefakt-Qualität freigeschaltet:
    • Schnelligkeits-Aufwertung 25
    • Schanzen-Aufwertung 25
  • Bei den folgenden Handwerksmaterialien wird jetzt der richtige Grad angegeben:
    • Faser-Nylit-Lösung
    • Thermoionische Gel-Federung
    • Demicot-Seide
    • Brokatfasern
    • Zeyd-Stoff
    • Korundpulver
    • Cortosis-Substrat

Handwerksfähigkeiten-Änderungen
Rüstungsbau

  • Neue Rüstungsmontage-Komponente 9. Grades
  • Neue Rüstung mit den Werten 200 und 208
  • Neues MK-9-Aufwertungs-Kit
  • Ausdauer-Armierungen mit den Werten 200 und 208

Synth-Fertigung

  • Neues verschweißtes Synth-Zusatzelement 9. Grades
  • Neue Rüstung mit den Werten 200 und 208
  • Neues MK-9-Aufwertungs-Kit
  • Beherrschungs-Armierungen mit den Werten 200 und 208
  • Alle verschweißten Zusatzelemente können jetzt zerlegt werden.
  • Alle hergestellten Synth-Fertigungs-Gegenstände des Werts 216 und 220 erfordern jetzt wie vorgesehen den Luxusstoff 8. Grades ‘Veda-Stoff’ anstatt ‘Saava-Seide’.
  • Alle kritischen Synth-Fertigungs-Aufwertungen, die bisher Angriffskraft hatten, haben jetzt wie vorgesehen einen kritischen Trefferwert. Dies betrifft nur Aufwertungen von 1 – 26.

Waffenbau

  • Neue Waffenmontage-Komponente des 9. Grades
  • Neue Waffen und Nebenhandgegenstände mit den Werten 200 und 208
  • Neues MK-9-Aufwertungs-Kit
  • Läufe mit den Werten 200 und 208
  • Bei mehreren Waffenbau-Gegenständen wurde das Hacken-Handwerksmaterial an den richtigen Grad angepasst:
    • Durabeton-Angriffsblasterpistole
    • Durabeton-Angriffsblastergewehr
    • Durabeton-Angriffsscharfschützengewehr
    • Durabeton-Angriffsflinte
    • Durabeton-Angriffsvibromesser
    • Ultrachrom-Blasterpistole des Asyls
    • Ultrachrom-Blastergewehr des Asyls
    • Ultrachrom-Angriffsblasterpistole
    • Verpinen-Angriffsflinte
    • Blasterpistole des Verpinen-Asyls
    • Blastergewehr des Verpinen-Asyls
    • Plexistahl-Angriffsblasterpistole
    • Plexistahl-Angriffssturmkanone
    • Plexistahl-Angriffsblastergewehr
    • Plexistahl-Angriffsscharfschützengewehr
    • Plexistahl-Angriffsflinte
    • Plexistahl-Angriffsvibromesser
    • Laminastahl-Blasterpistole des Asyls
    • Laminastahl-Blastergewehr des Asyls
    • Laminastahl-Angriffsvibromesser
    • Keraglas-Angriffsscharfschützengewehr
    • Keraglas-Blasterpistole des Asyls
    • Keraglas-Blastergewehr des Asyls
    • Polyfaser-Blasterpistole des Asyls
    • Polyfaser-Blastergewehr des Asyls

Kunstfertigkeit

  • Neues verschweißtes Kunstfertigkeit-Zusatzelement 9. Grades
  • Neue Waffen mit den Werten 200 und 208
  • Neue Nebenhandgegenstände mit den Werten 200 und 208
  • Hefte mit den Werten 200 und 208
  • Neue Relikte mit den Werten 200 und 208
  • Neue Färbemodule
  • Neue Farbkristalle
  • Es können nur noch Kristalle mit Wert 136 (+41 Wertebonus) hergestellt werden. Alle anderen Kristall-Baupläne wurden in den Archiv-Bereich verschoben.
  • Alle blauen, gelben, grünen und orangen Kristalle und Baupläne wurden bei den Händlern entfernt. Sie sind jetzt beim Ausbilder für Kunstfertigkeit in den folgenden Graden erlernbar:
    • 1. Grad: Blauer Kristall
    • 2. Grad: Roter Kristall
    • 3. Grad: Gelber Kristall
    • 4. Grad: Grüner Kristall
    • 5. Grad: Oranger Kristall
  • Bei allen hergestellten Farbkristallen wurden die Kosten an den entsprechenden Grad angepasst. Die bisher erforderlichen Hacken-Materialien wurden durch Schatzsuche-Materialien ersetzt.
  • Baupläne für Kompetenz-Farbkristalle können nicht mehr erlernt werden.
  • Bei den folgenden Farbkristall-Bauplänen wurde die erforderliche Fähigkeitsstufe auf 350 herabgesetzt:
    • Weiß-violett-blau
    • Weiß-gelb-orange
  • Mit Kunstfertigkeit lassen sich jetzt neue Relikte mit Wert 212 herstellen.
  • Alle hergestellten Farbkristalle können jetzt für Handwerksmaterialien zerlegt werden.
  • Alle Hefte mit Artefakt-Qualität erfordern jetzt Hacken-Materialien mit Artefakt-Qualität anstelle von Schatzsuche-Materialien mit Artefakt-Qualität.
  • Das aggressive MK-1-Relikt der vernichtenden Rache kann jetzt wie vorgesehen hergestellt werden.

Cybertech

  • Neue Cybermontage-Komponente 9. Grades
  • Neue Ohrstücke mit den Werten 200 und 208
  • Modifikationen und Verbesserungen mit den Werten 200 und 208
  • Neue Granaten 9. Grades
  • Granaten werden jetzt immer in 4er-Stapeln hergestellt.
  • Die Fähigkeitsstufe, die erforderlich ist, um die V-6-Seismikgranate herzustellen, wurde auf 360 erhöht.
  • Die Fähigkeitsstufe, die erforderlich ist, um die fortschrittliche V-6-Seismikgranate herzustellen, wurde auf 360 verringert.
  • Granaten-Fähigkeitsstufen sind jetzt einheitlicher. Granaten mit Prototyp- oder Artefakt-Qualität haben jetzt die gleiche erforderliche Fähigkeitsstufe.
  • Es ist jetzt möglich, die V-6-Elektrobetäubungsgranate zu zerlegen.
  • Granaten 8. Grades bringen jetzt beim Zerlegen Materialien.
  • Die folgenden fehlenden Cybertech-Verbesserungen sind jetzt erlernbar:
    • Festigkeits-Verbesserung 36
    • Unbeugsame Verbesserung 36
    • Immunitäts-Verbesserung 36
    • Adepten-Verbesserung 36
    • Kampf-Verbesserung 36
    • Initiativ-Verbesserung 36
    • Spitze Verbesserung 36
    • Einsichts-Verbesserung 36
    • Wachsamkeits-Verbesserung 36
    • Ultrabegabten-Verbesserung 36

Biochemie

  • Neues Zelltransplantat 9. Grades
  • Neue Implantate mit den Werten 200 und 208
  • Neue Stimpacks, Aufputscher und Medipacks 9. Grades
  • Es gibt einen erlernbaren Bauplan für ein neues Präzisions-Stimpack 9. Grades. Das Stimpack gibt einen Bonus auf Präzision und kritischen Trefferwert.
  • Alle bestehenden Schild-/Absorptionsaufputscher wurden verändert. Sie gewähren jetzt alle einen Schild, der 15 Sekunden mindestens 20% des eingehenden Schadens bis zu einem festgelegten Schadenswert absorbiert. Der Schild wird deaktiviert, wenn der Schadenswert überschritten wird oder die Dauer von 15 Sekunden endet.
  • Die Herstellung der folgenden Biochemie-Gegenstände erfordert jetzt die entsprechenden Materialien 7. Grades:
    • Nanoerfüllte medizinische Prototyp-Einheit
    • Nanoerfülltes Prototyp-Medipack
  • Das Zerlegen von Kommando- und Kühnheits-Stimpacks bringt jetzt die Materialien des entsprechenden Grades.
  • Beim Biochemie-Ausbilder wurde ein Präsenz-Stim 8. Grades hinzugefügt.
  • Die Herstellungszeit für Präsenz- und Ausdauer-Stimpacks 1.-7. Grades wurde erhöht und an das Angriffskraft-Stimpack angepasst.
  • Die folgenden Biochemie-Gegenstände haben jetzt passende Artefakt-Materialkosten:
    • Autoimmun-Adepten-Paket
    • Autoimmun-Bastionspaket
    • Autoimmun-Bollwerk-Paket
    • Autoimmun-Initiativ-Paket
    • Autoimmun-Ultrabegabten-Paket
    • Sterilisierungs-Adepten-Paket
    • Sterilisierungs-Bastionspaket
    • Sterilisierungs-Bollwerk-Paket
    • Sterilisierungs-Initiativ-Paket
    • Sterilisierungs-Ultrabegabten-Paket

Missionsfähigkeiten-Änderungen

  • Handwerksmaterial der (violetten) Artefakt-Qualität gibt es nun nur in Missionen mit üppigem, reichhaltigem oder ergiebigem Ertrag.
  • Es gibt keine Missionen mit stattlichem Ertrag mehr. Alle bestehenden Missionsbaupläne mit stattlichem Ertrag, die sich im Besitz von Spielern befinden, wurden in Baupläne für Missionen mit üppigem Ertrag umgewandelt.
  • Alle nicht-materialspezifischen Missionen mit Erträgen wie Tresorkisten und Händler-Materialien haben jetzt nur noch eine Belohnungsstufe. Es gibt also keine Gefährten-Geschenk-Missionen mit mittlerem oder üppigem Ertrag mehr, sondern nur noch Gefährten-Geschenk-Missionen.
  • Gefährten-Geschenk-Missionen sind jetzt analog zu den Gefährten-Geschenk-Rängen nur noch im 1. bis 5. Grad verfügbar. Beispiel: Gefährten-Geschenke mit Rang 4 gibt es nur noch durch Missionen 4. Grades.
  • Gefährten-Geschenk-Missionen bringen keine (grüne) Premium-Qualität mehr. Die Missionen bringen jetzt (blaue) Prototyp-Qualität oder bei einem kritischen Erfolg (violette) Artefakt-Qualität.
  • Es gibt jetzt Material-Missionen mit mittlerem, gutem, ergiebigem und reichhaltigem Ertrag für jeden Grad.
  • Die meisten Missionsfähigkeiten haben jetzt zwei Missionen pro Grad und Ertrag. Weiter unten findet ihr eine Übersicht nach Crew-Fähigkeit.
  • Die Credit-Kosten für Missionen wurden standardisiert. Die Missionskosten richten sich jetzt nach dem Missionstyp und dem Grad.
  • Einige Missionen wurden einem anderen Grad zugewiesen. Einige wenige Missionen wurden auch komplett entfernt.
  • Die Missionen schreiten jetzt in der folgenden Reihenfolge voran, wenn man die Stufe der Crew-Fähigkeit verbessert:
    • Mittel
    • Händler-Materialien
    • Gut
    • Gefährten-Geschenke
    • Ergiebig
    • Tresorkisten / Farbkristalle
    • Reichhaltig
    • Üppig

Ermittlungs-Missionsänderungen

  • Zwei mittlere, gute, ergiebige und reichhaltige Missionen pro Grad
  • Drei Gefährten-Geschenk-Missionen pro Grad
  • Bei Missionen besteht jetzt die Chance, einen Bauplan für Rüstung oder Waffen zu erhalten, wenn ein kritisches Ergebnis erzielt wird.

Schatzsuche-Missionsänderungen

  • Meistens zwei mittlere, gute, ergiebige und reichhaltige Missionen pro Grad
  • Drei Gefährten-Geschenk-Missionen pro Grad
  • Zwei Tresorkisten-Missionen pro Grad, die neue Tresorkisten bringen. Wenn bei Tresorkisten-Missionen ein kritischer Erfolg erzielt wurde, bringen sie zwei Tresorkisten ein.
  • Tresorkisten enthalten jetzt immer auch ein paar Credits.
  • Tresorkisten enthalten jetzt einen einzelnen zufälligen Beutegegenstand, dessen Wert sich nach dem Grad der Tresorkiste richtet.

Diplomatie-Missionsänderungen

  • Meistens zwei mittlere, gute, ergiebige und reichhaltige Missionen pro Grad
  • Drei Gefährten-Geschenk-Missionen pro Grad
  • Gefährten-Geschenk-Missionen bringen keine Punkte für die helle oder dunkle Seite mehr.
  • Missionen mit üppigem Ertrag bringen keine Punkte für die helle oder dunkle Seite mehr.

Unterwelthandel-Missionsänderungen:

  • Meistens zwei mittlere, gute, ergiebige und reichhaltige Metall-Missionen pro Grad
  • Meistens zwei mittlere, gute, ergiebige und reichhaltige Stoff-Missionen pro Grad
  • Drei Gefährten-Geschenk-Missionen pro Grad

Hacken-Missionsänderungen

  • Meistens zwei mittlere, gute, ergiebige und reichhaltige Missionen pro Grad
  • Zwei Tresorkisten-Missionen pro Grad, die neue Tresorkisten bringen
  • Wenn bei Tresorkisten-Missionen ein kritischer Erfolg erzielt wurde, bringen sie Missionsentdeckungen ein.
  • Tresorkisten enthalten einen ordentlichen Credit-Betrag.

Archäologie-Missionsänderungen

  • Meistens zwei mittlere, gute, ergiebige und reichhaltige Missionen pro Grad
  • Eine Händlermaterial-Mission pro Grad
  • Eine Farbkristall-Mission pro Grad

Plündern- und Bioanalyse-Missionsänderungen

  • Meistens zwei mittlere, gute, ergiebige und reichhaltige Missionen pro Grad
  • Eine Händlermaterial-Mission pro Grad

Flashpoints und Operationen

  • Albtraum-Operationen bringen jetzt Gegenstände des Werts 224:
    • Jeder Boss hat eine Chance von 5%, ein Token des Werts 224 fallenzulassen.
    • Der Endboss jeder Operation hat eine Chance von 100% ein Token des Werts 224 fallenzulassen.
    • Operationen mit nur einem Boss haben eine Chance von 5% ein Token des Werts 224 fallenzulassen.
    • Die Gegenstände, die im 8- und 16-Spieler-Modus fallen gelassen werden, bleiben unverändert: 1 Wurf bei 8 Spielern, 2 Würfe bei 16 Spielern. Wenn also der erste Boss in ‘Schrecken aus der Tiefe’ für 16 Spieler besiegt wird, gibt es zwei Chancen von je 5% ein Token des Werts 224 zu erhalten.
  • Verlässt man im Flashpoint ‘Entermannschaft’ den Raum von Sakan Do’nair, nachdem er besiegt wurde jedoch bevor man die Hangarkonsole benutzt, verhindert das nicht mehr, dass die Konsole die Konversation startet.

Gegenstände und Wirtschaft

  • Da die neuen Relikte herstellbar sind, wollten wir sichergehen, dass Relikte, die man in Operationen findet, immer noch besser sind als herstellbare und Missions-Relikte. Daher haben wir Wertebonusse von Relikten aus Operationen verändert. Die Fähigkeiten dieser Relikte bleiben unverändert, sie haben jedoch nun einen weiteren Wert. SPS- und Heilungsrelikte haben etwas an Ausdauer verloren, verfügen dafür aber über einen kritischen Trefferwert. Tank-Relikte haben etwas weniger Beherrschung, dafür aber einen zusätzlichen Schildwert. Dies betrifft nur Relikte des Werts 216 oder höher, die in Operationen fallen gelassen werden oder beim Händler für leuchtende/strahlende Datenkristalle verkauft werden.
  • Allianz-Vorratskisten bringen keine Premium-Geschenke oder Geschenke zum Hofieren mehr.
  • Alle ‘Start auf Stufe 60’-Ausrüstung wird jetzt beim Aufnehmen gebunden.
  • Übungsschwerter sind jetzt einhändig und können beidhändig eingesetzt werden.
  • Die folgenden Gegenstände führen euch jetzt wie vorgesehen zum Allianz-Fahrzeugingenieur anstatt zum Händler für geschmuggelte Vorräte:
    • Schlüsselkarte: Hylo Visz’ maßgefertigtes Swoop
    • Schlüsselkarte: Oggurobbs maßgefertigtes Swoop
    • Schlüsselkarte: Sana-Raes maßgefertigtes Swoop
    • Schlüsselkarte: Bey’wan Aygos maßgefertigtes Swoop

Missionen und NSC

  • Die Allianzmeldungs-Mission ‘Ein freundliches altes Monster’ erfordert nicht mehr den Abschluss der Allianzmeldungs-Mission ‘Auf der Punkte-Pirsch’. Stattdessen setzt sie nun den Abschluss von Knights of the Fallen Empire Kapitel 9: Die Allianz und der Allianzmeldungs-Mission ‘Einen Finder finden’ voraus.
  • Fast alle NSC, die in offenen Gebieten besiegt werden, lassen nun Gegenstände fallen, die sich nach der eigentlichen Stufe des Spielers richten.
  • Gefährten hören nicht mehr damit auf, euch in bestimmten Kämpfen zu heilen.
  • Tank-Gefährten haben die Fähigkeit zurückerlangt, sich gegen Angriffe zu schützen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Abschluss der erforderlichen Missionen keinen Fortschritt bei ‘[WÖCHENTLICH] Verteidigung von Voss-Ka’ brachte. Es wurden alle verknüpften Mission zurückgesetzt: Alte Wächter, Reinigung der Korrumpierten, Felsenschlucker, Ruf des ersten Kommandos, Cyber-Söldner, Nicht ängstlich genug, Wilde Verbindungen, Prüfung der Ersten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Missionen den Fortschritt bei ‘[WÖCHENTLICH] Eindämmen und kontrollieren’ und ‘[WÖCHENTLICH] Massenexodus’ auf Makeb falsch aktualisierten. Beide Missionen werden zurückgesetzt.
  • Die folgenden Gefährten äußern sich jetzt, wenn ihnen Crew-Fähigkeiten-Aufgaben und -Missionen zugewiesen werden oder sie diese abschließen:
    • Lana
    • HK-55
    • Koth
    • Nico
    • Senya
    • Theron
  • Es wurden mehrere Fälle in der Galaxis behoben, bei denen falsche Credit- und Erfahrungsmengen als Missionsbelohnungen angegeben wurden.
  • Es wurden mehrere Fälle behoben, bei denen Missionen nicht richtig an die Spielerstufe angepasst wurden.
  • Kopfgeldjäger, die Knights of the Fallen Empire bereits begonnen haben, können Mako oder Torian nicht mehr auffordern, ihre Gefühle zueinander zu zeigen.
  • Konversationen mit Vette und Pierce sind für Sith-Krieger, die mit Knights of the Fallen Empire bereits begonnen haben, nicht mehr verfügbar.
  • Konversationen mit Qyzen Fess sind für Jedi-Botschafter, die mit Knights of the Fallen Empire bereits begonnen haben, nicht mehr verfügbar.
  • Die Anzahl der leuchtenden und gewöhnlichen Kristalle aus der Geschmiedete Bündnisse-Missionsreihe wurde erheblich reduziert.
  • Die Schwierigkeit des Giftgas-Rätsels in den Makeb-Missionen ‘[HELDEN 2+] Fürs Protokoll’ und ‘[HELDEN 2+] Falsche Geschichte’ wurde angepasst.
  • Die Missionen ‘Zur Sabotage freigegeben’ und ‘Zur Zerstörung freigegeben’ bringen jetzt Beinteile anstelle von Bruststücken.
  • Arcanns Blitzgewitter in Kapitel 8 wird jetzt von Machtbarriere abgewehrt und die Rückwirkung, die er erleidet, hat jetzt eine Beschreibung.
  • Die Allianzmeldung ‘Ein freundliches altes Monster’ wird jetzt wie vorgesehen nach Abschluss von Kapitel 9 und ‘Einen Finder finden’ an den Spieler übermittelt.
  • Eckard Lokin erscheint während der Allianzmeldung ‘Ein freundliches altes Monster’ nicht mehr auf einer völlig zufälligen Ebene.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem mehrere Erkundungsmissionen veraltete Voraussetzungen hatten. Die folgenden Missionen werden zurückgesetzt: Imperium: Eine Nachricht für die Söldner, Die Verlautbarung, Die Abfindung, Republik: Arbeitergerechtigkeit, Arbeitergerechtigkeit: Credits, Vescos Virus, Freiwillige Operation.
  • Die Missions-NSC für die Nar Shaddaa-Bonusreihe wurden von den Flotten entfernt. Die Missionsreihe kann jetzt direkt bei Colonel Harok (Imperium) oder Deera Ulyette (Republik) auf Nar Shaddaa angenommen werden, sobald man Stufe 60 erreicht hat.
  • Die Missionsterminals für die Hoth-Bonusreihe wurden auf Voss entfernt. Die Missionsreihe kann jetzt direkt bei Captain Graich (Imperium) oder General Ilic Nadab (Republik) auf Hoth angenommen werden, sobald man Stufe 60 erreicht hat.
  • Die Missions-NSC für die Alderaan-Bonusreihe wurden von den Flotten entfernt. Die Missionsreihe kann jetzt direkt bei Lord Serjay Thul (Imperium) oder Major Brom (Republik) auf Alderaan angenommen werden, sobald man Stufe 60 erreicht hat.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Missionen ‘Gruppenfinder-Einführung’ und ‘[WÖCHENTLICH] Suche nach Verbündeten’ nicht korrekt an die Spielerstufe angepasst wurden.

Zur Ankündigung auf der offiziellen Seite gelangt ihr hier »