Das die Systemanforderungen mit jedem neuen World of Warcraft Addon steigen, ist bekannt und deswegen möchten wir euch an dieser Stelle auf die aktuell gültigen Anforderungen von Blizzard aufmerksam machen. Legion wird im Sommer 2016 erscheinen und bis dahin solltet ihr eventuell noch euren Rechner einmal upgraden. Vor allem die minimalen Systemanforderungen können sich laut den Entwicklern bis zum Release weiter ändern.

Systemanforderungen für Windows

Minimale AnforderungenEmpfohlene Spezifikationen
BetriebssystemWindows® XP / Windows Vista® / Windows® 7 / Windows® 8 / Windows® 10 mit dem neusten Service PackWindows® 10 64-bit mit dem neusten Service Pack
ProzessorIntel® Core™ 2 Duo E8500 oder AMD Phenom™ II X3 720Intel® Core™ i5-3330,
AMD™ FX-6300 oder besser
GrafikkarteNVIDIA® GeForce® GT 440 oder AMD™ Radeon™ HD 5670 oder Intel® HD Graphics 5000NVIDIA® GeForce® GTX 750 Ti oder
AMD™ Radeon™ R7 260X oder besser
Arbeitsspeicher2 GB RAM4 GB RAM
Festplatte
45 GB verfügbarer Festplattenspeicherplatz
Internet
Breitbandinternetverbindung
Datenträger
DVD-ROM Laufwerk
EingabeTastatur und Maus werden benötigt. Andere Eingabegeräte werden nicht unterstützt.Multi-button Maus mit Scrollrad
Auflösung
1024 x 768 minimale Bildschirmauflösung

Systemvorraussetzungen für Mac

Minimale AnforderungenEmpfohlene Spezifikationen
BetriebssystemOS® X 10.10 (neuste Version)OS® X 10.11 (neuste Version)
ProzessorIntel® Core™ i5-750Intel® Core™ i5-4670 oder besser
GrafikkarteNVIDIA® GeForce® GT 640M or
ATI Radeon™ HD 4850 oder Intel® HD Graphics 5000
NVIDIA® GeForce® GT 775M or AMD Radeon™ R9 M290X oder besser
Arbeitsspeicher4 GB RAM8 GB RAM
Festplatte
45 GB verfügbarer Festplattenspeicherplatz
Internet
Breitbandinternetverbindung
Datenträger
DVD-ROM Laufwerk
InputTastatur und Maus werden benötigt.
Andere Eingabegeräte werden nicht unterstützt.
Multi-button Maus mit Scrollrad
Auflösung
1024 x 768 minimale Bildschirmauflösung

Besonders die Anforderungen für Mac-User sind im Vergleich zu Warlords of Draenor beim Prozessor von einem Core 2 Duo zu i5-750 gestiegen. Außerdem wurde auch der minimale RAM von 2 GB auf 4 GB und der empfohlene RAM von 4 GB auf 8 GB angehoben.

Wenn euer Rechner also gerade so die minimalen Anforderungen verkraftet, dann ist es wohl an der Zeit shoppen zu gehen, damit ihr auch in der neuen Erweiterung die hochauflösenden Texturen der neuen Modelle wahrnehmen könnt.

Die offiziellen Legion Systemanforderungen findet ihr hier.

Vorheriger ArtikelPatch 3.21 Das Wolfsrevier
Nächster ArtikelWährungstausch verfügbar
Amalindis
Amalindis spielte bereits einige MMO’s, wobei sie 2005 mit Guild Wars anfing, NCSoft immer treu blieb, aber auch in World of Warcraft und SWTOR regelmäßig ihr Unwesen treibt. Auch Guild Wars 2 und WildStar hat sie ausführlich gespielt. Wenn der Rechner mal aus ist, dann darf es gern auf diversen Nintendo-Konsolen weiter gehen, denn die Kindheitserinnerungen an Super Mario und Donkey Kong werden regelmäßig aufgefrischt. Am besten gefällt ihr die Rolle als Heilerin und so versucht sie in jedem MMO eine Support-Klasse zu finden.