Der Oktober ist vollgepackt mit neuen Inhalten. Neben dem Release der Erweiterungen Knights of the Fallen Empire (SWTOR), New Dawn (STO) und Heart of Thorns (Guild Wars 2) finden aktuell auch noch einige Ingame-Events anlässlich von Halloween statt.

Damit ihr nicht die Übersicht verliert, was aktuell ansteht, haben wir eine kleine Übersicht zusammengetragen. So wisst ihr genau, was ihr wann in den MMOs erleben könnt.

World of Warcraft – Schlotternächte 18.10 bis 01.11

In World of Wacraft laufen aktuell die Schlotternächte. Das jährliche Event zu Halloween hat auch wieder einige Neuerungen dabei. In unserem Schlotternächte Guide erfahrt ihr alles, was ihr zum Event wissen müsst.

schlotternaechte

WildStar – Die Nacht der Schatten 19.10 bis 02.11

Auch in WildStar gibt es dieses Jahr ein Ingame-Event zu Halloween. Die Nacht der Schatten läuft noch bis zum 2. November 2015 und bietet einige tolle Inhalte und Aufgaben. Wie immer ist das Event sehr liebevoll gestaltet und hat eine interessante Hintergrund-Geschichte. Seit dem Free2Play-Start ist es sicherlich eine gute Gelegenheit nun wieder vorbeizuschauen und diesen ganz anderen Inhalt zu erleben. Spielen könnt ihr das Event bereits ab Stufe 10.

Sankar_Stormborn.151021

Mehr zum Event gibt es hier »

WildStar – Hoverboard zPrix 21.10 bis 26.10

Dieses Event ist eine Mischung aus Hommage an Zurück in die Zukunft (Affiliate-Link) und der Suche nach einem coolen Inhalt mit Hoverboards. Wie wir finden, ist dies absolut gelungen. Die Hoverboard-Rennen machen jede Menge Spaß und bieten großartige Unterhaltung, sowie tolle Belohnungen.

Beide Events haben wir in einem Livestream näher angeschaut:

Mehr zum Event gibt es hier »

Final Fantasy XIV – Allerschutzheiligen 22.10 bis 04.11

Auch in Final Fantasy XIV kommt Halloween nicht zu kurz. Das Ingame-Event Allerschutzheiligen verspricht viele Belohnungen, tolle Geschichten und jede Menge Spaß.

event

Mehr dazu erfahrt ihr hier »

Guild Wars 2 – Der Schatten des Verrückten Königs ab 23.10 (knapp 2 Wochen)

Am Release-Tag von Heart of Thorns startet auch das Ingame-Event Der Schatten des Verrückten Königs in Guild Wars 2. Neben den neuen Inhalten könnt ihr euch also auch auf dieses schön inszinierte Event freuen.

Mehr Informationen zu diesem bekommt ihr hier »

Wie ihr seht, ist einiges los in den MMOs. Es gibt sicherlich noch weitere Events in anderen MMOs, die wir hier noch fehlen. Gerne könnt ihr sie in die Kommentare posten.

Habt ihr einen Favoriten bei den Events?

Vorheriger ArtikelZwangsräumung und ein neuer Dungeon
Nächster ArtikelPatch 3.1 erscheint am 10. November und der Trailer ist da
Kevin Nielsen
Mein Name ist Kevin Nielsen und hauptberuflich bin ich als Freier Journalist tätig. Neben dem Betrieb von MMO-Sankar findet ihr Artikel von mir auch auf GameStar.de. MMOs sind meine große Leidenschaft, allen voran World of Warcraft. Aber allgemein bin ich dem Gaming verfallen. Lieblings-Genres: MMORPG, Echtzeit- und Aufbaustrategie, Sport- und Rennspiele. Zudem habe ich ein Faible für Adventures und Rollenspiele.