Nachdem wir heute schon ein paar News zu den Shops der verschiedenen MMORPGs hatten, bildet auch Final Fantasy XIV keine Ausnahme. Auch hier könnt ihr euer Geld für mal mehr und mal weniger interessante Gegenstände liegen lassen. Neu im Mogry-Kiosk sind die folgenden Gegenstände:

  • Exklusive Knallomat-Lampe (Der Gegenstand kann nur einmal platziert und dann nicht wieder ins Inventar zurückgelegt werden.)
  • Exklusive Feuermondlaterne
  • Exklusiver Holzbottich

Der Feuermond-Reigen

Diese Gegenstände sind natürlich passend zum neuen Abenteuer: Der Feuermond-Reigen. Dieses startet am 05. August um 8 Uhr und geht bis zum 26. August um 14.59 Uhr. Während des Events tummeln sich in den drei Stadtstaaten allerhand vergnügter Bewohner in ihren farbenfrohen Yukatas. Doch natürlich gibt es eine Bedrohung und die Komitee-Kaskadeure sind auf der Suche nach Helden, die die Geheimmission annehmen und so den reibungslosen Ablauf des Sommerfestes gewährleisten können.

Weiteres dazu gibt es auf der offiziellen Seite »

Final Fantasy XIV auf der gamescom 2016

Auch in diesem Jahr wird Square Enix mit Final Fantasy XIV auf die gamescom kommen. Dabei soll es mehr Action als jemals zuvor geben (wer die gamescom schon öfter besuchte, der weiß, dass das schon fast eine Drohung ist!). An gleich zwei Ständen könnt ihr euch im Kampf messen und tolle Preise gewinnen. Ihr findet die beiden Stände (B41 und C51) in Halle 9.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein gamescon Fan-Gathering geben, an dem ihr Teil nehmen könnt. Mehr dazu im offiziellen Forum.

Mehr zum Auftritt auf der gamescom gibt es hier »