Heute überschlagen sich die News zu den verschiedenen MMOs. Nun hat Arenanet bekannt gegeben, dass am gamescom-Wochende, sprich von Freitag, dem 7. August bis Montag, den 10. August 2015 das erste Beta-Wochenende von Heart of Thorns stattfinden wird. Das Wochenende beginnt und endet jeweils um 21 Uhr MESZ.

Am Wochenende teilnehmen könnt ihr, wenn ihr euch die Erweitwerung im Vorverkauf gesichert habt. Am besagten Wochenende könnt ihr euch einen vollausgerüsteten Beta-Charakter der Stufe 80 erstellen und somit zum Beispiel die neue Klasse, den Widergänger, testen. Getestet werden kann auch der Dschungel, die neuen Elite-Spezialisierungen, der PvP Modus Festung und das Champions-der-Nebel-System.

Alles zum ersten Wochenende erfahrt ihr hier »
Heart of Thorns bekommt ihr hier für 37,95 Euro »

Des Weiteren wurde in einem anderen Blog die Überarbeitung der Fraktale der Nebel angekündigt. Diese sollen zugänglicher, aber auch herausfordernder werden. Sie sollen vor allem nicht mehr so lange andauern und dadurch schon mehr Spieler anlocken. Neue Erfolge und Belohnungen warten ebenfalls auf euch in den Fraktalen.

Darüber hinaus wird es die Möglichkeit geben einen legendären Rucksack zu bauen. Eine neue legändere Reise voller Abenteuer wartet auf uns. Dieser muss wirklich erarbeitet werden, da er accountgebunden ist und keins Teile, die man dafür benötigt verkauft oder gehandelt werden kann. Außerdem wird die Wiederverwertung überarbeitet:

Wenn ihr zu den Spielern gehört, die fleißig Fraktal-Ringe oder Bonustruhen von Welten-Bossen gesammelt haben, dann könnt ihr nun Platz in eurer Bank schaffen. Die neuen aufgestiegenen Wiederverwertungskits werden in das Sortiment von KAUF-4373 aufgenommen. Je nach Art des Gegenstands, z. B. Handschuhe oder Waffen, unterscheiden sich die Resultate der Wiederverwertung.

Den sehr ausführlichen Blog-Beitrag hierzu findet ihr hier »