HomeArtikelNewsDas Herr der Ringe MMO von Amazon wurde wohl eingestellt

Das Herr der Ringe MMO von Amazon wurde wohl eingestellt

-

Amazon hat einem Bericht zufolge die Entwicklung an seinem Herr der Ringe MMO wegen Unstimmigkeiten gestrichen.

Woher stammt die Information? Der in der Regel sehr gut informierte Journalist Jason Schreier hat nun darüber berichtet (via Bloomberg), dass das geplante MMO zu Herr der Ringe von Amazon Game Studios gestrichen wurde.

Was ist der Grund für die Einstellung? Das MMO wurde von Amazon Game Studios und Leyou Technologies Holdings Ltd. entwickelt. Letztere wurden im Dezember 2020 von Tencent übernommen. Die daraus resultierenden Vertragsverhandlungen zwischen Amazon und Tencent führten zu einem Streit, der schlussendlich zum Aus des Herr der Ringe MMOs führte.

Nach der Übernahme von Leyou durch Tencent war Amazon laut dem Bericht nicht in der Lage die Rahmenbedingungen zu sichern, um zu diesem Zeitpunkt mit der Entwicklung fortzufahren.

Was passiert nun? Das Team von Amazon, das am Spiel arbeitete wird nun zu anderen Projekten abgezogen. Denkbar wäre hier zum Beispiel eine Aufstockung des Teams von New World.

Ein Sprecher von Amazon sagte gegenüber Bloomberg: „Wir lieben die Herr der Ringe-IP und sind enttäuscht, dass wir dieses Spiel nicht veröffentlichen werden“

Angekündigt wurde das Herr der Ringe MMO von Amazon im Juli 2019 und sollte als Free2Play auf den Markt kommen.

Herr der Ringe spielt bei Amazon dennoch eine große Rolle, denn aktuell befindet sich eine Serie für Prime Video in Entwicklung.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.