Es gibt mal wieder etwas Neues zum MMORPG Herr der Ringe Online. Bereits seit einigen Wochen wird das Spiel nicht mehr von Turbine geführt, sondern das Entwicklerteam dahinter hat sich selbstständig gemacht und führt HDRO nun als Standing Stone Games.

Nun haben sie angekündigt, dass man im kommenden Sommer die Erweiterung Mordor veröffentlichen möchte. Davor wird es allerdings noch Update 20 und den 10. Geburtstag von Herr der Ringe Online geben. Eigentlich kaum zu glauben, dass auch dieses MMO nun schon 10 Jahre alt wird. Zu diesem Anlass wird man auch ein neues Event starten und einen Livestream auf Twitch, sowie Youtube um den Geburtstag zu feiern.

Update 20 bringt das Ödland als neue Region ins Spiel

Im Ödland könnt ihr durch das verwüstete Dagorlad reisen und bis zu den Schlackehügeln von Mordor gelangen. In Update 20 werdet ihr auch die Schlacht am Schwarzen Tor erleben, inklusive König Aragorn, der damit versucht den Feind vor der eigentlichen Gefahr abzulenken. Mit Update 20 werden auch zwei Abschluss-Verliese ins Spiel gebracht. Diese befinden sich tief unter der Erde von Mordor. Diese können alleine und in Gruppe gespielt werden.

Update 21 (Erweiterung): Durchburch nach Mordor

Mit diesem Update wird das Schwarze Tor durchbrochen und euch erwartet damit auch die erste Erweiterung seit vier Jahren. Freut euch auf das Schicksal des Einen Rings und weitere neue Abenteuer. Diese führen euch in mehrere Regionen nach Mordors Fall. Natürlich erwarten euch dann neue Monster, Mechaniken und Schätze. Brandneue Geschichten sollen euch dazu bringen Mordor weiter zu erforschen und andeuten was die Zukunft bringt.

Man will außerdem ein neues spielbares Volk einführen: die Hochelben. Zudem möchte man das Aussehen aller anderen Völker überarbeiten und somit die Charaktermodelle auf einen neuen Stand bringen. Man wird aber auch die Option haben das alte Aussehen zu nutzen. Freut euch außerdem auf neue Gruppen-Herausforderungen.

Update 22 soll dann das Jahr abschließen, allerdings will man noch nicht verraten, was uns dort erwartet. Man verspricht das man noch jede Menge Inhalte für die kommenden Jahre hat.

2017 wird ein großes Jahr für Herr der Ringe Online wie man sieht und das aus vielerlei Hinsicht.

Zur offiziellen Ankündigung gelangt ihr hier »

Vorheriger ArtikelAnkündigung: Neue Partnerschaft mit Instant-Gaming
Nächster ArtikelThe Elder Scrolls Online: Morrorwind – Erweiterung erscheint am 6. Juni
Sankar

Sankar führt die Fäden auf dieser Seite und kümmert sich neben den redaktionellen Aufgaben, vor allem auch noch um das Design, sowie den technischen Hintergrund der Seite. Seine MMORPG Leidenschaft begann im Jahre 2005 als er sich mit World of Warcraft sein allererstes MMORPG kaufte. Danach folgten noch viele weitere (HDRO, SWTOR, RIFT, STO, GW2, WildStar usw.) und einige davon spielt er noch immer sehr aktiv. Auch wenn hin und wieder ein Ausritt in die Singleplayer-Welt vorkommt, ist er doch bei den MMOs zuhause.

Aus diesem Grund gibt es eigentlich in der heutigen Zeit kaum ein MMO, das er sich nicht anschaut und es zumindest einmal ausprobiert. Auch wenn er mit WoW, SWTOR, WildStar, GW2 und RIFT seine persönlichen Favoriten hat.

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe deinen Kommentar
Trage hier deinen Namen ein