Willkommen auf MMO-Sankar.de! Wir freuen uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt und wollen euch in dieser ersten Begrüßungsnews ein wenig erzählen, was wir hier machen und wer wir sind. Kurz gesagt schreiben und werkeln aktuell an dieser Seite Sankar (der gerade diese Zeilen schreibt) und Amalindis. Während diese Seite für mich ein Teil meines Berufes darstellt, beteiligt sich Amalindis hieran vor allem, weil MMOs ihre große Leidenschaft sind und das Schreiben eines ihrer Hobbies.

Ich selbst bin Inhaber der Firma Sankartainment und schreibe als Freiberuflicher Redakteur für verschiedene Seiten mit dem Thema Gaming. MMO-Sankar.de ist mein neues Projekt und nach einiger investierter Arbeit kann die Seite nun euch allen präsentiert werden. Vielleicht kennt ihr uns auch schon von unseren früheren Fanseiten WildStar-Nexus und BaldenSoul. Beide Seiten wurden in diese hier integriert, so dass mit WildStar und Blade & Soul bereits zwei MMOs genannt sind, über die ihr hier alles Wichtige erfahren werdet.

Wir sind leidenschaftliche MMO Spieler und spielen dabei nicht nur ein MMO. Statt nun immer weiter zu den verschiedenen MMOs neue Fanseiten zu kreieren, haben wir nun beschlossen eine große MMO Fanseite zu erschaffen und das ist MMO-Sankar.de. Auch, wenn sich die Seite in Bezug auf einige MMOs noch im Aufbau befindet, könnt ihr bei uns mit News, Artikeln, Guides, Podcasts, Videos und vielem mehr zu World of Warcraft, SWTOR, WildStar, Blade & Soul, Guild Wars 2, ESO, RIFT und STO rechnen.

Wir werden sicherlich mit der Zeit auch noch weitere MMOs hinzufügen und auch immer wieder einen Blick auf andere MMOs wie auch ein Heroes of the Storm (ich bin ein großer Fan von Blizzard) werfen. Bei allen Inhalten, die wir erstellen, gilt aber immer, dass wir in erster Linie Fans der verschiedenen Spiele sind. Entsprechend solltet ihr auf mmo-sankar.de keine völlig neutralen Texte erwarten. Fan sein, heißt aber nicht, dass wir nicht auch kritisch sein können. Wir werden die jeweiligen Aktionen der Entwickler immer so bewerten, wie wir das Gefühl haben, dass es dem entspricht, was wir darüber denken.

Mehr über uns erfahrt ihr außerdem auf unserer Das Team Seite.

Transparenz ist uns wichtig

Uns ist es wichtig mit euch immer offen und ehrlich umzugehen, sowie dabei möglichst transparent zu sein. Sofern kommen wir nun zu dem Punkt, der meistens nicht so gerne öffentlich angesprochen wird: Geld.

Wir werden auf dieser Seite und auf unseren anderen Plattformen wie Youtube oder ähnliches keinerlei Werbe-Banner haben. Die einzige Form von Werbung, die wir hier auf der Seite haben werden, ist Werbung für unsere Partnerprogramme. Aktuell sind wir Partner von Gamesrocket und Amazon, so dass unsere Links zu Amazon oder Gamesrocket immer mit einer Ref-ID verbunden sind. Kauft ihr über diese Links etwas bei den Partner ein, dann werden wir prozentual daran beteiligt. Euch entstehen keine weiteren Kosten und wir verdienen daran etwas.

Daher wird es auch immer wieder eine News mit aktuellen Angeboten der beiden Partner geben. Dies wird aber allerhöchstens einmal in der Woche vorkommen, so dass es nicht zu viel Platz einnimmt.

patreonNeben diesen Partnern (Affiliate) haben wir uns noch zwei weitere Möglichkeiten überlegt, wie ihr uns unterstützen könnt, wenn ihr dies möchtet. Wir möchten direkt betonen, dass bei uns jeder den gleichen Inhalt zu sehen bekommt und das immer zur gleichen Zeit. Egal, ob ihr ein Unterstützer von uns seid oder nicht – wir behandeln alle gleich. Daher ist es euch völlig frei überlassen, ob ihr uns unterstützt. Wir freuen uns über jeden und wer möchte, kann sich in unserer Hall of Support verewigen lassen (aber auch das ist freiwillig).

Ihr könnt entweder einfach einen Betrag eurer Wahl über Paypal an uns spenden oder aber ihr unterstützt uns auf Patreon.com. Dort sichert ihr zum Beispiel zu uns jeden Monat mit 1 Dollar zu unterstützen. Dieses Abo-ähnliche Modell kann aber jederzeit von euch gekündigt werden. Ihr könnt also zu jeder Zeit eure Unterstützung dort auch wieder zurückziehen.

Warum wir das überhaupt anbieten?

Vermutlich träumt jeder davon sein Hobby zum Beruf zu machen. Ich selbst habe es zum Teil geschafft, indem ich als Freiberuflicher Redakteur tätig bin, aber natürlich ist es der große Traum über eigene Webseiten wie MMO-Sankar sein Hobby zum Beruf zu machen. Ein eigenes Projekt gibt einfach mehr Freiheiten und gleichzeitig, bedeutet jeder Euro / Dollar, dass ich mehr Zeit für die Seite aufwenden und andere Dinge wie Software und Hardware verbessern kann. Das führt wiederum dazu, dass die Qualität der Beiträge und der Seite steigen.

Auf der anderen Seite wollen wir einfach auf Werbung, wie man sie kennt verzichten. Wir wollen keine Werbung vor die Videos setzen, wollen keine riesigen Werbe-Banner rund um die Webseite oder zwischen die Inhalte. Wir möchten unsere Inhalte einfach so gut gestalten, dass ihr vielleicht von euch aus sagt “Das ist mir einmal 2 Euro wert” oder “Das unterstütze ich gerne”.

Dennoch bleibt es wie gesagt freiwillig und wir freuen uns über jeden Besucher, sowie jeden Leser. Ganz besonders freuen wir uns über Feedback, egal ob in den Kommentaren zu den News oder per E-Mail an community[at]mmo-sankar.de.

Nun aber genug der Vorstellung! Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch!

Euer Sankar, eure Amalindis und eure Muffin

neueste älteste meiste Bewertungen
eXeed
Mitglied
eXeed

Bin dahaaaa wer noch? 😛
Ja freut mich alles schön Übersichtlich auf einer Optisch deutlich Schöneren seite zu sehen, Speziell da ihr meine Top 3 MMO´s auch Spielt! (Wildstar, wOw, GW2).
Wie schauts denn mit eurem Interesse an Albion Online und/Oder Crowfall aus? Die Würden mich auchnoch reizen, speziell Albion wegen Cross-Plattform und so 😉

LG