Creative Director Chad “Pappy” Moore ist ein Mann der Tat und hat nun das DevConnect-Format im offiziellen Forum ins Leben gerufen. Hierbei möchte man die Leidenschaft der Spieler für WildStar nutzen, um deren Feedback zu bestimmten Inhalten oder Themen einzuholen. Somit möchte man das Spiel zusammen mit den Spielern verbessern und gleichzeitig auch weiter an der Kommunikation arbeiten.

Es wird immer wieder verschiedene Themen geben, zu denen ihr im englischen Forum eure Meinung abgeben könnt. Jeder Thread wird dabei immer ein bis zwei Wochen offen sein. Somit will man eine geordnete und übersichtliche Diskussion zu verschiedenen Aspekten des Spiels schaffen.

Das erste Thema wird auch bereits im Forum diskutiert. Es geht um die Fraktionen von WildStar und die bisherigen Barrieren, die es hier gibt. Man hat im Team bereits darüber gesprochen die Barrieren zwischen den Fraktionen zu entfernen, doch man möchte nun eure Meinung dazu hören.

  • What are your thoughts on dropping the faction barrier? And why?
  • What are your thoughts on keeping the faction barrier? And why?
  • If you were a developer for a day, what would your vision for what faction barriers be?
  • How should PvP flags factor into faction barriers, if at all?

Der aktuelle DevConnect-Thread wird bis zum 30. März 2016 offen bleiben.