HomeNew WorldNew World Release erneut verschoben - Das sind die Gründe

New World Release erneut verschoben – Das sind die Gründe

-

Amazon Games Studios hat das Release-Datum von New World erneut verschoben. Statt im August, geht es nun im September 2021 los.

Wann ist nun das Release-Datum? New World soll nun am 28. September 2021 erscheinen. Zuletzt war der Plan das Open World-MMO am 31. August 2021 zu veröffentlichen.

Warum wurde New World verschoben? Amazon zeigt sich begeistert davon wie die Closed Beta von den Spielern angenommen wurde. Das Spiel war eines der meistgeschauten Spiele auf Twitch und eines der meistgespielten auf Steam. Dabei haben die Entwickler wieder viel Feedback der Spieler erhalten und selber noch einige Probleme erkannt.

Das Ziel eines möglichst reibungslosen Releases hat für Amazon die höchste Priorität. Deshalb brauchen sie ein paar Wochen mehr, um an diesen Dingen für die Veröffentlichung zu arbeiten:

  • Bugs beseitigen
  • Stabilität des Spiels und der Server erhöhen
  • Letzter Feinschliff an New World

Es sei keine einfache Entscheidung gewesen den Release nochmal zu verschieben, aber für die Qualität von New World notwendig.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.