HomeArtikelSpecialNew World Server: Liste aller Realms & "Deutscher" Server

New World Server: Liste aller Realms & „Deutscher“ Server

-

In unserer Übersicht findet ihr alle Server des Open World MMO New World. Wir zeigen euch zudem welcher für deutsche Spieler am besten ist.

Amazon Games hat die Liste der Server von New World bereits vor dem Release des Spiels veröffentlicht. Zudem haben sie dabei die Standorte der Rechenzentren bekannt gegeben. Wir zeigen euch alle Server, wo sie sich befinden und für welchen sich die deutsche Community entschieden hat. Somit könnt ihr euch den bestmöglichen Realm aussuchen.

Update 16. Oktober 2023: Serverliste aktualisiert.

Gibt es offizielle deutsche Server?

Nein. New World stellt keine rein sprachspezifischen Server zur Verfügung. Es handelt sich um Realms für die jeweiligen Regionen (EU, NA, Südamerika & Australien).

Auf welchem Server spielen deutsche Spieler?

Die New World Entwickler geben ein paar Server an, die sie für deutsche Spieler vorgesehen haben. Beachtet, aber dass dort auch Englisch gesprochen werden könnte.

Welche Sprache wird auf den Servern gesprochen?

Vorwiegend wird Englisch gesprochen. Auf den mit DE gekennzeichneten Servern gibt es aber die deutsche Community, sodass hier auch Deutsch gesprochen werden kann.

Welche Größe & Population haben die Server?

Laut der offiziellen Webseite wird von mehr als 1.000 Spielern pro Server gesprochen. Die genaue Population ist nicht bekannt.

Das sind alle europäischen Server von New World

Die Server zum Release: Die Liste der Server von New World ist seit dem Release bekannt. Manche Server haben Sprach-Tags erhalten. Damit werden bestimmte Server für DE / EN und FR / EN markiert. Es gibt also für deutsche und französische Spieler Server, bei denen es empfohlen wird, auf diesen zu spielen.

Allerdings ist die Sprache nicht festgeschrieben, sodass theoretisch dort auch englischsprachige Spieler spielen könnten. Alle Server ohne Sprach-Tag sind englische Server.

Serverzusammenlegung: Seit dem Release hat Amazon Games einige Server zusammengelegt. Nachfolgend findet ihr die aktuellen Server für New World.

New World Serverliste mit Stand 16. Oktober 2023.

Deutsche Server

Die Server sind alle nach dem jeweiligen Weltenset sortiert.

Weltname (Server)PopulationCharaktertransfersSprache
AaruVollGeschlossenDE/EN

Europa

WeltennamePopulationCharaktertransfersSprache
AbatonVollGeschlossenEN
AntaresMittelGeschlossenEN
AsgardVollGeschlossenEN
BarriVollGeschlossenEN
CanisMittelOffenEN
DelphniusMittelOffenEN
FerisMittelOffenEN
FornaxMittelOffenEN
HerculesVollGeschlossenEN
KronosVollGeschlossenEN
NysaVollGeschlossenFR
NyxVollGeschlossenEN

Die Standorte der New World Server: Die nachfolgende Liste verrät euch, wo sich das jeweilige Rechenzentrum der Server einer Region befindet. Dadurch lässt sich ablesen, wo ihr mit der geringsten Latenz zu eurem Standort rechnen könnt. Deutsche Spieler bevorzugen für den besten Ping logischerweise den Server-Standort Frankfurt.

  • EU – Frankfurt
  • NA East – Washington Dulles
  • NA West – Portland
  • Australien – Sydney
  • Südamerika – São Paulo/Guarulhos

Was sind Weltsets? Jeder Server von New World ist einem Weltset zugeordnet. Pro Weltset könnt ihr einen Charakter erstellen (insgesamt könnt ihr zwei Charaktere erstellen). Zudem könnten die Server eines Weltsets zu einem Server zusammengefasst werden, sollten einmal nach Release weniger Spieler auf den Servern unterwegs sein.

Gibt es Servertransfers? Ja. Alles, was ihr dazu wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Servertransfer-Artikel.

Mehr zum Thema
New World Servertransfer: Alles zum Wechsel des Servers

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.