New World Server: Liste aller Realms & „Deutscher“ Server

3
New World Serverliste

In unserer Übersicht findet ihr alle Server des Open World MMO New World. Wir zeigen euch zudem welcher für deutsche Spieler am besten ist.

Amazon Games hat die Liste der Server von New World veröffentlicht. Zudem haben sie dabei die Standorte der Rechenzentren bekannt gegeben. Somit könnt ihr euch den bestmöglichen Realm aussuchen. Wir zeigen euch alle Server, wo sie sich befinden und für welchen sich die deutsche Community entschieden hat.

Gibt es offizielle deutsche Server?

Nein. New World stellt keine sprachspezifischen Server zur Verfügung. Es handelt sich um Realms für die jeweiligen Regionen (EU, NA, Südamerika & Australien).

Auf welchem Server spielen deutsche Spieler?

Die New World Entwickler geben ein paar Server an, die sie für deutsche Spieler vorgesehen haben. Beachtet, aber dass dort auch Englisch gesprochen werden könnte.

Welche Sprache wird auf den Servern gesprochen?

Vorwiegend wird Englisch gesprochen. Auf den mit DE gekennzeichneten Servern gibt es aber die deutsche Community, sodass hier auch Deutsch gesprochen werden kann.

Welche Größe & Population haben die Server?

Laut der offiziellen Webseite wird von mehr als 1.000 Spielern pro Server gesprochen. Wie groß die Population Server wirklich ausfällt, ist derzeit nicht bekannt.

Das sind alle europäischen Server von New World

Die Server zum Release: Die Liste der Server von New World für den Release ist nun bekannt. Manche Server haben Sprach-Tags erhalten. Damit werden bestimmte Server für DE / EN und FR / EN markiert. Es gibt also für deutsche und französische Spieler Server, bei denen es empfohlen wird, auf diesen zu spielen.

Allerdings ist die Sprache nicht festgeschrieben, sodass theoretisch dort auch englischsprachige Spieler spielen könnten. Alle Server ohne Sprach-Tag sind englische Server.

Serverzusammenlegung: Seit dem Release hat Amazon Games einige Server zusammengelegt. Nachfolgend findet ihr die aktuellen Server für New World.

New World Serverliste mit Stand 30. Juli 2022.

Deutsche Server

Die Server sind alle nach dem jeweiligen Weltenset sortiert.

Weltname (Server)WeltsetSprache
AaruVanaheim ChiDE/EN
TartarusVanaheim CoreDE/EN

Europa

WeltennameWeltsetSprache
AaruVanaheim ChiDE/EN
AbatonEN
BarriVanaheim FirmaEN
Dry TreeVanaheim SummitEN
NysaVanaheim OmegaFR/EN
TartarusVanaheim CoreDE/EN

Die Standorte der New World Server: Die nachfolgende Liste verrät euch, wo sich das jeweilige Rechenzentrum der Server einer Region befindet. Dadurch lässt sich ablesen, wo ihr mit der geringsten Latenz zu eurem Standort rechnen könnt. Deutsche Spieler bevorzugen für den besten Ping logischerweise den Server-Standort Frankfurt.

  • EU – Frankfurt
  • NA East – Washington Dulles
  • NA West – Portland
  • Australien – Sydney
  • Südamerika – São Paulo/Guarulhos

Was sind Weltsets? Jeder Server von New World ist einem Weltset zugeordnet. Pro Weltset könnt ihr einen Charakter erstellen (insgesamt könnt ihr zwei Charaktere erstellen). Zudem könnten die Server eines Weltsets zu einem Server zusammengefasst werden, sollten einmal nach Release weniger Spieler auf den Servern unterwegs sein.

Gibt es Servertransfers? Ja. Alles, was ihr dazu wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Servertransfer-Artikel.

Mehr zum Thema
New World Servertransfer: Alles zum Wechsel des Servers

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments
Rene

Hey,
ich bin eine weile in Afrika.Kann ich New World auch von dort über den
Euserver spielen?
gruß Rene

Luhaify

Thrudheim und Vimur sind beide Vanaheim Rho. Liebe Grüße