HomeArtikelNewsOverwatch für Nintendo Switch angekündigt, erscheint im Oktober

Overwatch für Nintendo Switch angekündigt, erscheint im Oktober

-

Blizzard bringt Overwatch nun auch auf die Nintendo Switch. Der Hero-Shooter feiert seinen Release bereits im Oktober.

Es war lange ein offenes Geheimnis, aber nun wurde es in der Nintendo Direct offiziell bestätigt. Overwatch erscheint am 15. Oktober 2019 für Nintendo Switch. Damit kommt der Hero-Shooter auf Nintendos beliebte Hybrid-Konsole und ist somit auf allen aktuellen Plattformen vertreten.

Nach der sehr guten Portierung von Diablo 3 für Switch dürfte Overwatch ähnlich gut laufen.

Overwatch auf Switch: FPS und Auflösung

Das ist Overwatch auf Nintendo Switch: Das Spiel setzt unter anderem auch auf die Bewegungssteuerung der Konsole. Mittlerweile ist bestätigt, dass es in der Docked-Version mit 900p und in der Handheld-Variante mit 720p auflöst. Overwatch läuft zudem in beiden Varianten jeweils mit 30 FPS.

Online spielen mit Abonnement: Zum Spielen von Overwatch wird das Abonnement von Nintendo Switch Online benötigt. Passend dazu ist eine 3-monatige Mitgliedschaft direkt beim Spiel enthalten. Somit könnt ihr nach dem Kauf definitiv loslegen.

Das steckt in der Overwatch Legendary Edition für Switch:

  • Einlösbarer Code für eine 3-monatige Einzelmitgliedschaft für Nintendo Switch Online
  • Das komplette Spiel
  • 5 legendäre Heldenskins
  • 5 epische Heldenskins
  • 5 Origin-Heldenskins

Das kostet Overwatch für Nintendo Switch: Für die Edition mit Nintendo Switch Online bezahlt ihr im Nintendo eShop 39,99 Euro.

Keine Produkte gefunden.

Offizieller Trailer zu Overwatch auf Nintendo Switch