HomeArtikelNewsRIFT-Herausforderungen: Hardcore-Server und Patch 4.2

RIFT-Herausforderungen: Hardcore-Server und Patch 4.2

-

Im neuesten Entwickler-Brief hat man mehr zur Zukunft von RIFT verraten. Besonders spannend ist dabei der letzte Absatz. Allerdings sind dies bisher nur Planungen und es kann noch immer sein, dass sie diese Ideen streichen. Es geht um spezielle Server, wie sie sich Spieler auch schon in anderen MMOs gewünscht haben.

Zum Beispiel wäre es denkbar, dass es einen Server mit “Hartem Modus” gibt. Auf diesem sollte sich RIFT dann spielen wie früher. Man hat intern sogar einen solchen Server bereits aufgesetzt. Doch man war sich nicht sicher wie lange der Spaß anhalten würde. Also überlegte man, dass man eine solche Art von Server vielleicht zeitlich begrenzen sollte. So könnte man abwechselnd andere verrückte Ideen für einen solchen Server umsetzen. Also kam man dazu diese Server mit besonderen Regeln als RIFT-Herausforderungen zu bezeichnen.

Noch ist dies aber alles in der Experimentierphase und man hätte gerne euer Feedback dazu.

Die Grundidee ist folgende: Ihr spielt auf dem Herausforderungsserver, um gewisse Ziele zu erreichen, für die ihr dann etwas echt Geniales erhaltet, das ihr mit euren Charakteren auf dem Hauptserver verwenden könnt. Unglaubliche neue Rüstungsteile, Waffen und ein neues *hust* Volk *hust* … es müssen noch viele Details ausgearbeitet werden, und ich wiederhole es ein letztes Mal: KEINE Versprechen. Kein Zeitplan. Dies ist ein RIESIGES Projekt, das funktionieren könnte. Aber eben auch nicht.

Euer Feedback könnt ihr im offiziellen Forum abgeben.

RIFT Patch 4.2

Nachdem RIFT Patch 4.1 nun bereits veröffentlicht ist, wurde nun auch schon mehr zu RIFT Patch 4.2 verraten. Es hat allerdings noch keinen Titel! Allen voran bringt es eine neue Zone für Spieler der Stufe 70. Die neue Zone sind die Vostigargipfel. Diese ist nur für Spieler der Stufe 70 gedacht und es gibt sogar einen Elitebereich für Gruppeninhalte. Patch 4.2 bringt außerdem auch neue tägliche und wöchentliche Quests mit sich. Darüber hinaus wartet ein neue Questreihe auf euch, bei der ein Großteil seiner Inhalte wiederholbar sein wird.

Neue Zonen-Ereignisse, zwei neue Sofort-Abenteuer, neue Schlachtzugsrisse, Chroniken und die letzte Folge der Primalistenseelen gehören ebenfalls zum Umfang des Patches.

Den ausführlichen Brief findet ihr hier »