Im neuesten Entwickler-Brief hat man mehr zur Zukunft von RIFT verraten. Besonders spannend ist dabei der letzte Absatz. Allerdings sind dies bisher nur Planungen und es kann noch immer sein, dass sie diese Ideen streichen. Es geht um spezielle Server, wie sie sich Spieler auch schon in anderen MMOs gewünscht haben.

Zum Beispiel wäre es denkbar, dass es einen Server mit “Hartem Modus” gibt. Auf diesem sollte sich RIFT dann spielen wie früher. Man hat intern sogar einen solchen Server bereits aufgesetzt. Doch man war sich nicht sicher wie lange der Spaß anhalten würde. Also überlegte man, dass man eine solche Art von Server vielleicht zeitlich begrenzen sollte. So könnte man abwechselnd andere verrückte Ideen für einen solchen Server umsetzen. Also kam man dazu diese Server mit besonderen Regeln als RIFT-Herausforderungen zu bezeichnen.

Noch ist dies aber alles in der Experimentierphase und man hätte gerne euer Feedback dazu.

Die Grundidee ist folgende: Ihr spielt auf dem Herausforderungsserver, um gewisse Ziele zu erreichen, für die ihr dann etwas echt Geniales erhaltet, das ihr mit euren Charakteren auf dem Hauptserver verwenden könnt. Unglaubliche neue Rüstungsteile, Waffen und ein neues *hust* Volk *hust* … es müssen noch viele Details ausgearbeitet werden, und ich wiederhole es ein letztes Mal: KEINE Versprechen. Kein Zeitplan. Dies ist ein RIESIGES Projekt, das funktionieren könnte. Aber eben auch nicht.

Euer Feedback könnt ihr im offiziellen Forum abgeben.

RIFT Patch 4.2

Nachdem RIFT Patch 4.1 nun bereits veröffentlicht ist, wurde nun auch schon mehr zu RIFT Patch 4.2 verraten. Es hat allerdings noch keinen Titel! Allen voran bringt es eine neue Zone für Spieler der Stufe 70. Die neue Zone sind die Vostigargipfel. Diese ist nur für Spieler der Stufe 70 gedacht und es gibt sogar einen Elitebereich für Gruppeninhalte. Patch 4.2 bringt außerdem auch neue tägliche und wöchentliche Quests mit sich. Darüber hinaus wartet ein neue Questreihe auf euch, bei der ein Großteil seiner Inhalte wiederholbar sein wird.

Neue Zonen-Ereignisse, zwei neue Sofort-Abenteuer, neue Schlachtzugsrisse, Chroniken und die letzte Folge der Primalistenseelen gehören ebenfalls zum Umfang des Patches.

Den ausführlichen Brief findet ihr hier »

Vorheriger ArtikelRIFT Patch 4.1 ist da – Neuer Schlachtzug nur über LFR (SZS) zugänglich
Nächster ArtikelSWTOR Kartellmarkt-Angebote: Rüstung des standhaften Protektors
Sankar

Sankar führt die Fäden auf dieser Seite und kümmert sich neben den redaktionellen Aufgaben, vor allem auch noch um das Design, sowie den technischen Hintergrund der Seite. Seine MMORPG Leidenschaft begann im Jahre 2005 als er sich mit World of Warcraft sein allererstes MMORPG kaufte. Danach folgten noch viele weitere (HDRO, SWTOR, RIFT, STO, GW2, WildStar usw.) und einige davon spielt er noch immer sehr aktiv. Auch wenn hin und wieder ein Ausritt in die Singleplayer-Welt vorkommt, ist er doch bei den MMOs zuhause.

Aus diesem Grund gibt es eigentlich in der heutigen Zeit kaum ein MMO, das er sich nicht anschaut und es zumindest einmal ausprobiert. Auch wenn er mit WoW, SWTOR, WildStar, GW2 und RIFT seine persönlichen Favoriten hat.

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe deinen Kommentar
Trage hier deinen Namen ein