Mit RIFT Patch 4.1 wurde heute allen voran ein neuer Schlachtzug eingeführt. Dieser heißt Tartarische Tiefen und ist auf 10 Spieler ausgelegt. Besonders ist an diesem Schlachtzug, dass er nur über die Schlachtzugssuche (SZS oder auch LFR) betreten werden kann. Das ist durchaus erstaunlich, aber der neue Schlachtzug soll vor allem für Raid-Einsteiger sein.

Insgesamt warten 5 Bosse auf die Spieler. Es gibt keinerlei Trash in diesem Raid und am Ende wartet Malannon auf euch. Es gibt aber auch einige Belohnungen für Veteranen in diesem Schlachtzug, wie etwas Tier-Währung oder Auslöser für aktive Aufwertungen.

Falls ihr noch kein Exemplar der Sternenfall-Prophezeiiung besitzen solltet, könnt ihr diese ab sofort auch im RIFT-Shop, als auch im Spiel mit Guthaben kaufen. Als RIFT-Stammspieler könnt ihr sie sogar über Affinität erwerben.

Unvergängliche Gegenstände

RIFT Patch 4.1RIFT Patch 4.1 hat auch die Unvergänglichen Gegenstände eingeführt. Diese sind in jedem Slot die bestmögliche Option und jeder besitzt spielprägende Eigenschaften. Ihr könnt sie auf zwei Arten erhalten: Entweder ihr findet sie als Beute oder ihr absolviert die Questreihe Unvergängliche Waffe.

Bei der Beute geht es darum, dass ihr einfach Loot-Glück habt. Sammelt ihr zum ersten Mal einen Unvergänglichen Gegenstand wird er aber noch nicht sein ganzes Machtpotenzial entfaltet haben. Ihr müsst dafür zunächst seine aktiven Aufwertungen durchführen. Bei der Questreihe bekommt ihr zu Beginn ebenfalls einen solchen Gegenstand, den ihr dann in einer epischen Reise aufwerten müsst. Dazu werdet ihr unter anderem in den neuen Raid geschickt.

Verbessertes Ebenenhandwerk und Färben

Handwerker können sich dank RIFT Patch 4.1 auf massenhaft neue Anleitungen freuen. Freut euch auf Anleitungen für die beste Ausrüstung, spezialisierte Belohnungen für jedes Gewerbe und die Möglichkeit das Maximum aus euren Sammelfertigkeiten herausholen zu können.

Beim Färben wurden bestehende Färbemittel aufgewertet, sodass Farben nun an der Kleidung präziser und intensiver wiedergegeben werden. Zudem wurden 18 neue Färbemittel eingeführt.

6. Jahrestag von RIFT – Karneval der Auserwählten

RIFT wird in diesem Jahr sechs Jahre alt und entsprechend wird dies auch beim Karneval der Auserwählten gefeiert. Es wird wieder viele neue Gegenstände als Belohnung für Ereignisse und auf dem Marktplatz geben. Zum Beispiel massive Loxodontus-Reittiere, Usukhel-Outfits, stilvolle Tenebrische Flügel, putzige Tasuil-Ballons und vieles mehr.

Zur offiziellen Ankündigung »

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe deinen Kommentar
Trage hier deinen Namen ein