Werbung
HomeArtikelNewsSmall World of Warcraft: Blizzard kündigt Brettspiel an

Small World of Warcraft: Blizzard kündigt Brettspiel an

-

Mit Small World of Warcraft erwartet euch ein Brettspiel von Asmodee. Dieses wurde nun von Blizzard offiziell angekündigt.

Wir haben die ersten Informationen zum neuen Brettspiel rund um World of Warcraft. Dabei gibt es einen ersten Trailer und wie so oft in Azeroth gilt es sich für eine Seite zu entscheiden. Entweder für die Allianz oder für die Horde.

Wann wird es veröffentlicht? Das Brettspiel Small World of Warcraft erscheint am 30. September 2020.

Ab sofort könnt ihr Small World of Warcraft vorbestellen.

Das ist das Brettspiel Small World of Warcraft

Was wissen wir über das Brettspiel? Small World of Warcraft ist für zwei bis fünf Spieler, die Spiellänge liegt bei 40 bis 80 Minuten und ihr kämpft um die Kontrolle über verschiedene Inseln. Dafür müsst ihr auf die richtige Kombination aus Völkern und Spezialfähigkeiten vertrauen. Auf der offiziellen Seite heißt es weiter:

Hast du dir einmal eine Gegend gesichert, musst du nur noch deine Nachbarn vertreiben, um dein Territorium zu erweitern. Falls du es dann noch schaffst, Legendäre Orte zu besetzen und mächtige Artefakte zu kontrollieren, wirst du eine ganz neue Ebene der Macht erreichen. Doch jedes Imperium fällt irgendwann einmal. Sei also bereit dafür, von einem Volk Abschied zu nehmen und mit einem anderen Volk die Herrschaft über Azeroth an dich zu reißen.

Inhalt des Small World of Warcraft Brettspiels:

  • 6 Doppelseitige Spielpläne
  • 16 Völker aus World of Warcraft mit Bannern & Plättchen
  • 20 Spezialfähigkeitsplättchen
  • 7 Legendäre Orte & 5 Artefakte
  • 10 Berge, 15 Murlocs, 9 Irrwischbarrieren, 4 Harmonieplättchen, 12 Bomben, 1 Champion, 10 Forts, 2 Militäraufgaben, 5 Tiere & 6 Wachtürme
  • 1 Rundentableau & 1 Rundenanzeiger
  • 110 Siegmünzen
  • 5 Regelübersichten
  • 1 Verstärkungswürfel
  • 1 Spielanleitung
  • 1 Regelblatt für die Team-Variante

Das sagt der Autor Philippe Keyaerts zu seinem Spiel:

Eine neue Ausgabe bringt neue Herausforderungen!

Dieses Mal ging hauptsächlich darum, das Gefühl von Small World mit dem Warcraft-Universum so zu vermischen, dass beide Welten sich gegenseitig ergänzen.

Das Konzept der Legendären Orte und Artefakte wurde erstmals mit Small World Underground eingeführt und hat jetzt hier seinen Platz gefunden. Ich habe außerdem eine Mechanik eingebaut, über die ich bereits seit einiger Zeit nachgedacht habe: Die Bewegung zwischen weit entfernten Regionen.

Auch meine Arbeitsweise war dieses Mal komplett anders: Das World of Warcraft-Team bei Blizzard hat jede neue Version des Spiels ausprobiert. Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge haben dabei geholfen, das Spiel zu verfeinern und zu bereichern.

Letztlich hoffe ich darauf, dass alle Fans beider Universen dieses Spiel genießen und Spaß dabei haben, diese Ausgabe von Small World zu erkunden.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Werbung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
Werbung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner