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Star Trek Online: Balance Anpassungen und die Arena von Sompek

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Vom 23. Februar 18 Uhr MEZ bis zum 27. Februar 18 Uhr MEZ können sich Captains der Föderation, Klingonen und Romulaner auf das neue Ereignis Arena von Sompek freuen. Betretet dazu ein klingonisches Holodeck um im qaD HoS einen endlosen Kampf gegen Feinde und Verbündete anzutreten. Die Schlacht endet erst, wenn alle Captains besiegt wurden. Je länger ihr durchhaltet, desto mehr Belohnungen bekommt ihr.

Außerdem wurden umfangreiche Balance Anpassungen angekündigt. Dabei sollen viele Fertigkeiten und Gegenstände neu ausbalanciert werden. Dabei hat man sich folgende Ziele gesteckt:

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  • Den Spaß steigern: Spiele sollten Spaß machen und Spieler sollten nicht das Gefühl bekommen, dass dieser Spaß „falsch“ ist.
  • Investitionen der Spieler sollen ihren Wert behalten: Zwar müssen Dinge angeglichen werden, aber eine Einstellung, die zuvor optimiert wurde, sollte nützlich und effektiv bleiben.
  • Entscheidungen sollten eine Konsequenz haben: Wann immer das Spiel euch eine Wahl lässt, sollte es keine Entscheidung geben, die ihr immer treffen müsst und keine, die ihr nie trefft.

     

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Beim Bodenkampf hat man direkt einige Änderungen vorgenommen. Nachfolgend eine Vorschau auf die Änderungen am Boden:

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  • Ein Tarnmodul-Neudesign, um die allgemeine Nützlichkeit und sein einzigartiges Spielerlebnis zu verbessern. In seiner neuen Form werdet ihr bei aktiver Tarnung verborgen. Nach einem kurzen Augenblick könnt ihr angreifen und erhaltet dabei einen Bonus auf Angriffe von hinten. Dieser Bonus erhält die Laufzeit, die die Tarnung gehabt hätte, die aber dadurch vorzeitig beendet wird.
  • Euer Captain nutzt jetzt einen Kommunikator zum Kommunizieren: Viele der Führungskitmodule, die lediglich ein kleines Gebiet beeinflussten, beeinflussen jetzt euer gesamtes Team, unabhängig von der Entfernung der Mitglieder.
  • Die Taktische Initiative hat auch einige Änderungen erfahren: Sie hält jetzt länger an, aber ihre Abklingzeit kann nicht reduziert werden und beeinflusst ausschließlich die Kitmodule des Anwenders. Diese Änderungen sollen dafür sorgen, dass die Taktische Initiative bei Aktivierung nützlich bleibt, aber die Leistung der nicht taktikorientierten Captains nicht unverhältnismäßig geändert wird. Außerdem soll sichergestellt werden, dass kitunabhängige Fertigkeiten, die bewusst eine längere Abklingzeit besitzen, ihre Balance behalten.
  • Sicherheitseskorten sollten jetzt während des Kampfes nützlicher sein: Sie bewegen sich nun schneller, um besser mit euch mithalten zu können, und schlagen härter zu. Im Gegenzug sind Spieler auf eine Eskorte beschränkt.

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Quelle: Offizielle Webseite