Auf der offiziellen Seite von Star Trek Online wurden nun neue Schwere Trägereskortschiffe der Klasse 6 angekündigt. Hierbei gibt es für die Föderation, die Klingonen und die Romulaner jeweils ein neues Raumschiff. Jedes dieser Schiffe besitzt die Universalkonsole Destabilisierte Tachyonenemitter. Diese stößt einen verheerenden Tachyonenstrahl aus, der innerhalb von 5 km bei Gegnern schweren Schildschaden verursacht.

Zudem kann jedes dieser Schiffe die Raumschiffeigenschaft Koordinierter Angriff freischalten. Jedes der Schiffe besitzt außerdem ein einzigartiges Kostüm. Allerdings kann es auch niedrigstufige Kostüme der gleichen Familie verwenden. Die Schiffe werden im C-Store und in einem fraktionsübergreifenden K6-Trägereskortschiffpaket erhältlich sein.

Zur offiziellen Ankündigung gelangt ihr hier »