HomeArtikelSpecialSWTOR Server: Das sind die Realms des Star Wars MMOs

SWTOR Server: Das sind die Realms des Star Wars MMOs

-

Alles, was ihr zu den Servern von Star Wars: The Old Republic wissen müsst, zeigen euch in unserer Übersicht.

Während es zum Release 2011 eine Vielzahl Server pro Sprachen gab, hat sich die Anzahl der Realms im Laufe der Jahre verringert. Insgesamt gibt es in SWTOR noch fünf Server weltweit. Durch die geringe Anzahl sind diese allerdings gut bevölkert und bieten für jede Aktivität im Spiel entsprechend Mitspieler. Es gibt auch noch einen deutschen Server.

Genaue Informationen zur Spieleranzahl von SWTOR oder der Population der einzelnen Server gibt es nicht. Es lässt sich nur festhalten, dass sie definitiv nicht leer sind.

Diese Server gibt es in SWTOR

Bioware hat trotz der Reduzierung der Serveranzahl an sprachspezifischen Servern festgehalten. Entsprechend gibt es einen deutschen Realm, wenn ihr gerne Deutsch sprechen wollt. Natürlich könnt ihr auf jedem der Server Charaktere erstellen.

ServerRegionSprache
Tulak HordEuropaDeutsch
Darth MalgusEuropaEnglisch
The LeviathanEuropaFranzösisch
Star ForgeNordamerikaEnglisch
Satele ShanNordamerikaEnglisch

Den aktuellen Status der Server könnt ihr der offiziellen Übersicht von Bioware entnehmen.

Maximale Anzahl Charaktere pro Server: Bioware hat mit SWTOR Patch 5.5.1 die Anzahl der Charaktere pro Server auf 100 erhöht. Zuvor lag diese bei 52. Wer möchte, kann also auf einem Server 100 Charaktere erstellen. Dafür müsst ihr natürlich weitere Slot-Freischaltungen kaufen.

Die Standard-Charakterslots pro Server:

  • Gratisspieler: Jetzt 4 Charaktere pro Server
  • Bevorzugt: Jetzt 12 Charaktere pro Server
  • Abonnenten: Jetzt 24 Charaktere pro Server

Wann finden Wartungsarbeiten für SWTOR Server statt? Die Wartungsarbeiten und Server-Down-Zeiten für Patches sind jeweils dienstags. Ihr könnt also immer damit rechnen, dass es an einem Dienstag zu einer Downtime der Server kommen kann.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.