HomeArtikelNewsWildStar: Darum waren die offiziellen Foren nicht erreichbar

WildStar: Darum waren die offiziellen Foren nicht erreichbar

-

Seit Freitag, den 24. Juli waren die offiziellen Foren von WildStar nicht erreichbar. Seit gestern Abend sind sie nun wieder da. Der Grund für die lange Offline-Zeit war ein Software-Exploit, der die Foren kompromittiert hat. Als man dies entdeckte hat man die Foren sofort offline genommen, um weiteren Schaden zu verhindern.

Nach aktuellem Stand sind dabei E-Mail und IP-Adressen der Foren-Nutzerkonten, sowie die erstellten Inhalte (Beiträge, private Nachrichten etc.) kompromittiert worden. Man kann zwar nicht bestätigen, dass tatsächlich auf die Informationen zugegriffen wurde, aber dennoch wollte man uns Spieler darüber informieren. Passwörter oder andere persönliche Informationen waren davon nicht betroffen.

Die komplette Erklärung zu den Vorgängen findet ihr hier »