Kaum zu glauben aber wahr: MMO-Sankar.de ist nun ein Jahr alt. Wir wollen das feiern und daher könnt ihr bei uns einige tolle Preise gewinnen. Was ihr dafür tun müsst und was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr erst nachdem wir in Erinnerungen und Errungenschaften schwelgen konnten.

Denn vor etwas mehr als einem Jahr entstand die Idee zu MMO-Sankar, die ich einem Freund verdanke, der weiß, dass er gemeint ist, wenn er das hier liest. MMO-Sankar entstand damals aus WildStar-Nexus.de, das ich 1,5 Jahre zuvor gegründet hatte. Der Grund war vor allem, dass ich merkte, dass ich mehr als nur ein Fan von einem MMORPG bin, auch wenn ich selbst gewisse Favoriten habe wie zum Beispiel World of Warcraft. Ich habe schon viele MMOs gespielt und ich spiele noch immer einige mehr oder weniger gleichzeitig. Ich liebe dieses Genre einfach!

Ich bin allen voran dankbar für das erste sehr gute Jahr von MMO-Sankar, denn wir konnten die Besucherzahlen stetig steigern. Das heißt auch, dass es nicht komplett daneben sein kann, was wir hier machen. Danke an alle treuen Leser und alle, die uns immer die Stange halten!

Rund um den Release von Blade & Soul hatten wir sogar an mehreren Tagen über 1.000 Besucher täglich auf der Seite, was uns sehr gefreut hat.

Das erste Jahr war vor allem ein Jahr, in dem ich vier verschiedene Designs für die Seite ausprobiert habe. Mittlerweile ist also V4 angesagt und bis jetzt bin ich damit eigentlich sehr zufrieden. Doch beim Design bin ich eine Diva und eigentlich stört mich immer irgendetwas. Daher wundert euch nicht, wenn die Seite noch so manches neues Gewand bekommt.

Was von diesem Jahr bleibt, ist vor allem auch, dass wir mit Sputti von Guildnews.de einen tollen weiteren Autor dazu gewonnen haben. Wir kooperieren gerne mit Guildnews und die Gastauftritte in ihren Podcasts sind für mich immer wieder großartig. Ihm möchte ich für all die Arbeit rund um den Release von Blade & Soul danken, denn das hat MMO-Sankar enorm geholfen!

Doch die Seite wäre heute nicht, was sie bisher ist, ohne meine liebste Amalindis. Sie pusht mich immer im Feierabend doch noch eine News zu machen oder schreibt selbst sehr viel. Denn bei aller Freude und allem Spaß ist MMO-Sankar auch ein sehr zeitintensives Hobby, das nach dem Feierabend meist mehrere Stunden beansprucht. Aber ich liebe es hier zu schreiben und euch mit Informationen zu versorgen.

MMO-Sankar hat das Ziel MMORPGs aus Fansicht und für Fans darzustellen. Die neuesten News gehören dazu, ebenso wie Guides oder besondere Übersichten. Aber all das nicht als auf SEO oder auf Werbung getrimmter Content, sondern auf Lesbarkeit und Zugänglichkeit für die Spieler bzw. Leser. Das ist mir wichtig und das ist der Grundsatz von MMO-Sankar.

In diesem einen Jahr haben wir fast 500 News veröffentlicht und knapp 100 Seiten (Guides, Übersichten, Kolumnen etc.) angelegt. Das wollen wir auch im zweiten Jahr mindestens beibehalten oder noch steigern. Vor allem soll im zweiten Jahr deutlich mehr auf Youtube und Twitch passieren. Die Planungen hierzu laufen und das sollte in den kommenden Wochen dann Wirklichkeit werden.

Nun aber zudem, auf das alle warten: Die Gewinnspiele!

Ein Jahr MMO-Sankar Gewinnspiele

Auf Twitter und Facebook haben wir jeweils ein Gewinnspiel. Dabei habt ihr die Wahl, ob ihr Kartellmünzen, WoW GametimeCard, Kronen, Rift Spielzeit, NCoins oder eine Gemcard möchtet. Der jeweilige Sieger darf es sich aussuchen! Sowohl auf Twitter als auch auf Facebook kann jeweils immer nur einer gewinnen.

Gewinnt was ihr wollt auf Twitter und Facebook

Auf Twitter müsst ihr dazu einfach den folgenden Tweet retweeten und unserem Twitter-Account folgen:

Auf Facebook solltet ihr unsere Seite liken und anschließend den folgenden Beitrag kommentieren:

Gewinnt eine WoW Legion Collectors Edition

Das Beste kommt aber zum Schluss: Ein Glücklicher kann eine Collectors Edition für World of Warcraft Legion gewinnen. Wir werden diese direkt bei Amazon für den Gewinner vorbestellen, so dass sie pünktlich (sofern Amazon und DHL es hinbekommen) zum Release an die Adresse des Gewinners geschickt wird!

Dafür wollen wir, dass ihr euch das folgende Bild genau anschaut und diesen Ort selbst im Spiel aufsucht. Macht dann einen Screenshot davon und schreibt uns außerdem in welcher Zone sich der Ort befindet. Den Namen der Zone und den Screenshot schickt ihr dann an community@mmo-sankar.de.

WoWScrnShot_061416_194917

Alle Gewinnspiele enden am 30. Juni 2016 um 19 Uhr MESZ!

Zum Schluss bleibt nur noch euch allen viel Glück zu wünschen. Wir sagen Danke für ein tolles Jahr und freuen uns auf das kommende!

Euer Sankar