Schon länger hatten wir geplant, dass wir neben dem Youtube-Kanal für eigene Videos, auch einen Livestream anbieten wollen. Als Plattform haben wir uns hierzu für Twitch entschieden. Nun ist es endlich soweit. Bereits am vergangenen Wochenende haben wir uns ans Setup gewagt und mit zwei Livestreams alles eingestellt. Nun denken wir, dass wir einigermaßen gut vorbereitet sind und ihr uns so über die Schulter schauen könnt. Weitere Verbesserungen an der Qualität der Streams und ähnlichem werden natürlich folgen.

stream

Was wird es in den Streams zu sehen geben?

Wenn es mir möglich ist, werde ich euch Einblicke in aktuelle Alphas, Betas oder Features von kommenden Patches direkt vom PTR geben. Daneben gibt es die verschiedenen MMOs zu sehen, die ich (Sankar) spiele. So bekommt ihr Einblicke in WildStar, WoW, SWTOR, Blade & Soul, ESO, RIFT, STO und viele mehr. Dabei wird es immer wieder verschiedene Aspekte aus den Spielen zu sehen geben und natürlich auch den ein oder anderen Tipp. Alles findet in einer eher lockeren Atmosphäre statt.

Geplant ist zum Beispiel auch bereits ein Livestream zum Start von Knights of the Fallen Empire.

Wann finden die Streams immer statt?

Ich habe mich entschlossen erst einmal zwei feste Stream-Termine zu setzen. So wird es immer mittwochs und freitags ab 21 Uhr einen Livestream geben. Was es dort jeweils zu sehen gibt, könnt ihr unserem Twitch-Kanal 1-2 Tage davor entnehmen und wir werden es auch auf unseren Sozialen Netzwerken ankündigen. Weitere spontane Streams können jederzeit stattfinden, wer also immer informiert sein will, der sollte uns am besten auf Twitch folgen.

Ihr könnt auch gerne Vorschläge machen, was ihr sehen möchtet oder welches MMO gerade interessant wäre. Ich werde dann versuchen diese Vorschläge auch bestmöglich umzusetzen. Allgemein ist Feedback immer willkommen und kann über community[at]mmo-sankar.de eingereicht werden.

Unseren Twitch-Kanal findet ihr hier »