Home Artikel News WoW Arena World Championship 2020: Zeitplan & weitere Infos

WoW Arena World Championship 2020: Zeitplan & weitere Infos

-

Die WoW Arena World Championship 2020 steht an. Dieses Mal gibt es das E-Sport-Event komplett auf Youtube zu sehen.

An diesem Wochenende finden die WoW Arena World Championship 2020 zum ersten Mal statt. Damit beginnt das große PvP-E-Sport-Turnier von World of Warcraft. Das Turnier findet, wie schon das MDI, wegen der Corona-Krise ebenfalls vollständig online statt und nicht wie üblich als LAN.

Zeitplan des WoW AWC 2020: Die nächsten vier Wochenenden gehören dem PvP-Turnier von WoW. Jeweils von Freitag bis Sonntag finden die Matches der besten Teams aus Europa und Nordamerika statt.

  • 22. bis 24. Mai
  • 29. bis 31. Mai
  • 5. bis 7. Juni
  • 12. bis 14. Juni

Verfolgen könnt ihr die WoW Arena World Championship 2020 auf dem Youtube-Kanal von Warcraft. Dieses Jahr gibt es die Turniere nicht auf Twitch zu sehen. Kommentiert werden die Matches wieder vom bekannten Team, das dieses Mal jeweils von Zuhause aus streamt.

Werbung

Turnierplan des WoW AWC 2020: Zu sehen gibt es in dieser ersten Phase jeweils vier Cups von EU und NA. 8 Teams aus Europa und 8 Teams aus Nordamerika kommen dann zu einem Turnier im Rundenformat für ihre Region, der sogenannte AWC Circuit. Jedes Team tritt dabei innerhalb der Region gegen jedes Team an. Für einen Sieg gibt es einen Punkt.

Danach kommen die jeweils besten vier Teams ihrer Region ins große Finale und kämpfen um den Regionssieg. Der Sieger erhält dann auch den größten Anteil am Preispool von 250.000 Dollar pro Region.

WoW AWC 2020 Turnierplan

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments