Home Artikel News WoW Arena World Championship: So schaut ihr die Finals

WoW Arena World Championship: So schaut ihr die Finals

-

Die WoW AWC Finals 2020 stehen am 26. und 27. September an. Schaut euch das E-Sports-Turnier auf Youtube an.

Aufgrund der ausgefallenen BlizzCon 2020, die nun als BlizzConline nur digital stattfindet, gibt es ein etwas anderes Finale für die Arena World Championship. In diesem Jahr wird in jeder Region ein Sieger gekührt und es geht pro Region um ein Preisgeld von 100.000 Dollar. Noch wichtiger: Es geht um den Meistertitel in der jeweiligen Region für Battle for Azeroth.

WoW AWC Finals auf Youtube: Zu sehen gibt es die PvP-Matches am 26. und 27. September jeweils ab 19 Uhr MESZ auf dem Warcraft-Youtube-Kanal. Am Samstag wird der Sieger in Europa gekührt und am Sonntag in Nordamerika.

Diese Teams sind dabei:

Werbung

NordamerikaEuropa
Charlotte PhoenixDiabolus
Cloud9Coffin Dance
M2KCWildcard
???? (ehemals Method Orange)XSET

So funktioniert der Turnierplan: Alle Matches von Runde 1 bis zum Finale werden nach dem Prinzip “Best of 5” ausgetragen. Es braucht also drei Siege gegen ein Team um eine Runde weiter zu kommen. Das Finale wiederum wird als “Best of 7” ausgespielt.

Nachfolgend seht ihr die Turnierpläne für NA und EU. Zu beachten gilt, dass die beiden Verlierer der ersten Runde noch nicht direkt raus sind. Sie spielen dann gegeneinander im unteren Bereich des Baumes und der Sieger spielt danach gegen den Verlierer der Erstrunden-Sieger um einen Platz im Finale.

In der ersten Runde in Nordamerika trifft Cloud 9 auf ???? und Charlotte Phoenix auf M2KC. In Europa trifft XSET auf Diabolus und Wildcard auf Coffin Dance.

AWC NA Finals.jpg
AWC EU Finals.jpg

Das sind die Caster: Die AWC Finals werden von den üblichen Gesichtern begleitet. Für EU und NA gibt es jeweils einen besonderen Caster.

BFA FINALS TALENT ASSET.png

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

4 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments
Sycro

Ich verstehe nicht wer wann in welchem Fall gegen wen spielt?! Es gibt keine Aufstellung wie bei der Fußball WM bsp: Sieger aus Spiel A spielt gegen Verlierer aus Spiel B

Könntet ihr das noch in den Artikel einfügen?

Sycro

Jo mega! Danke dir. Das wird echt nirgendwo erklärt.
Irgendwie ist aber ein komisches System… Ist dann nicht das Spiel zwischen den beiden ersten Siegern das beste Set?
Der zweite Finalist hat doch einen großen Nachteil. Ein Set mehr gespielt und keine Pause vor dem letzten Set