Home Artikel News WoW AWC Finals 2020: Zwei Sieger & Drama um alte Champions

WoW AWC Finals 2020: Zwei Sieger & Drama um alte Champions

-

Die WoW Arena World Championship Finals brachten das zu erwartende Drama und großartige Matches, sowie zwei verdiente Gewinner hervor.

In Europa hat sich Wildcard Gaming im Finale mit einem 4:1 gegen XSET (ehemals Method Black) durchgesetzt. In Nordamerika konnte Meow Meow Kitty Cat (M2KC) den Titel mit einem 4:1 gegen Charlotte Phoenix holen.

Ein großes Finale zwischen EU und NA wird es aufgrund von Corona nicht geben. Eine LAN kann unter den Voraussetzungen nicht veranstaltet werden.

Endlich am Ziel: Wildcard Gaming hat damit zum ersten Mal den Titel gewonnen und sich den Traum von der World Championship erfüllt. 2019 wurden sie bei der BlizzCon noch von Method Black geschlagen, doch in diesem Jahr konnte sie keiner aufhalten und sie setzten sich souverän durch.

Werbung

In Nordamerika dagegen war Cloud9 eigentlich der klare Favorit doch sie mussten sich sowohl M2KC, als auch Charlotte Phoenix geschlagen geben. M2KC hat im Finalturnier allerdings klar dominiert und sich hier ebenfalls verdient den Sieg gesichert.

Wenn der PC beim Finale streikt…

Drama bei den alten Champions: Keine große Rolle spielte das ehemalige Method Orange-Team (????), die 2018 noch die AWC Finals der BlizzCon gewonnen hatten. Ihr Spieler Trill musste sich kurz vor Beginn des Lower Semifinals-Match übergeben und konnte dann nicht teilnehmen.

Bei Cdew, dem Heiler und Leader des Teams, kam es zu PC-Problemen. Diese sind vermutlich auf seine Grafikkarte zurückzuführen. Schlussendlich musste er auf einen anderen PC ausweichen, bei dem keine Addons eingestellt waren und das UI ebenfalls nicht. Unter diesen Voraussetzungen war ein gutes Turnier natürlich nicht möglich. Dafür haben sie sich im zweiten Match allerdings wirklich gut geschlagen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Twitter laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Twitter [Twitter Inc., USA] der Twitter-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Twitter Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Ergebnisse der AWC Finals 2020

EU Final Bracket.PNG
NA Final Bracket.PNG

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments