Ein Krieg zwischen der Horde und der Allianz wie im Battle for Azeroth kann natürlich nicht erzählt werden ohne die Hintergründe zu kennen. Teil dieser Hintergründe sind die Geschichten einiger Helden von Azeroth. Blizzard war mit dem Storytelling von Illidan in WoW Legion sehr zufrieden und möchte dies nun ausbauen.

Darum werden wir nun erfahren wohin Jaina Prachtmeer am Anfang von Legion verschwunden ist und was sie gemacht hat. Ebenso erfahren wir wo sie sich heute aufhält und was sie aktuell plant. Aber auch Thrall spielt eine Rolle. Er hat die neue Horde gegründet, aber wo ist er und was ist sein Platz in diesem Krieg?

Des Weiteren kann man natürlich eine Welt von Trollen nicht besuchen ohne mehr über einen der beliebtesten Trolle zu erfahren – Vol’jin. Darüber hinaus werden wir die Geschichten von Sylvanas Windrunner und Anduin Wrynn verfolgen. Freunde der Warcraft-Geschichte dürfen sich also auf viele Hintergründe und sicher spannende Wendungen freuen.

Horde- und Allianz-Kampagnen

Man hat sich außerdem dazu entschlossen zwei Kampagnen zu erstellen, eine für die Horde und eine für die Allianz. Ähnlich wie bereits die Klassenhallen-Kampagne ablief, werdet ihr während des Levelns und danach immer wieder Aufträge eurer Fraktion erhalten. Unter anderem wird so der Weg zum jeweils anderen Kontinent geebnet.

Zurück zur Übersicht von WoW Battle for Azeroth »