HomeWoW Battle for Azeroth: Kul Tiras - Neuer Kontinent der Allianz

WoW Battle for Azeroth: Kul Tiras – Neuer Kontinent der Allianz

-

Als Anhänger der Allianz erwartet euch mit WoW Battle for Azeroth der neue Kontinent Kul Tiras. Dies ist bekannt als das Seefahrerkönigreich und als Heimat von Jaina Prachtmeer. Euch erwarten die folgenden drei Zonen: Der Tiragardesund, Drustvar und das Sturmsangtal.

Wenngleich Kul Tiras eine mächtige Flotte besitzt, scheint sie gegen die Trollflotte dennoch unterlegen zu sein. Eure Aufgabe auf Kul Tiras wird es sein ein Netz aus Verrat zu entwirren und die dunkle Magie aufzudecken. Ihr werdet auf machthungrige Piraten, Todesmagie-Hexen, Meerespriester und viele weitere Charaktere treffen.

Eure übergeordnete Pflicht ist es die Bewohner des Kontinents für eure Sache zu gewinnen. Das Königreich wird von vier Häusern regiert und ihr müsst ihnen, bei ihren Problemen helfen.

Der Tiragardesund – Hauptstadt Boralus

Die Hauptstadt der Allianz ist Boralus und befindet sich im Tiragardesund. Diese wird von Katherine Prachtmeer geführt, der Mutter von Jaina. Außerdem findet ihr im Tiragardesund Monsterjäger, die es vor allem auf Seemonster abgesehen haben. Des Weiteren gibt es einigen Ärger mit Piraten.

Drustvar – die roten Wälder

Drustvar wird von Haus Waycrest regiert. Doch das regierende Paar Waycrest ist seit geraumer Zeit nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen worden. Das sorgt unter der Bevölkerung natürlich für Besorgnis.

Allerdings hat das auch dazu geführt, dass die Lieferungen von Rüstung und Würsten von Drustvar nach Kul Tiras gestoppt wurden. Drustvar ist außerdem eine verfluchte Zone.

Das Sturmsangtal – die Hochebenen

Diese Zone wird regiert von Haus Sturmsang und ist reich an Pflanzen, es grünt überall und sie ist einfach sehr schön. Die Bewohner dieser Zone sind zudem geradezu fanatisch, wenn es um die See geht. Dank Sturmsang und den Seepriestern wird die mächtige Flotte von Kul Tiras erstellt.

Jedes Schiff, das gebaut wird, muss vor dem Verlassen der Werft erst von einem Seepriester gesegnet werden. Doch der Bau der von Schiffen ist gestoppt, wenn wir Sturmsangtal erreichen. Es gibt dunkle Mächte, die dies verhindern.

Zurück zur Übersicht von Battle for Azeroth »