HomeArtikelNewsWoW & Blizzard: Login-Probleme, Server-Status & Battle.net-Lösung

WoW & Blizzard: Login-Probleme, Server-Status & Battle.net-Lösung

-

Bei WoW und Blizzard hin und wieder Login-Probleme. Bei uns erfahrt ihr alles zum Server-Status und möglichen Problemen im Battle.net.

Login-Probleme in WoW am 14. März 2021: Die Authentifizierungsserver des Battle.net haben aktuell wohl ein Problem. Daraus resultieren Login-Probleme sowohl beim Blizzard-Launcher, als auch bei WoW. Die Login-Server sind dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Dies kann zu langsamen oder fehlgeschlagenen Login-Versuchen führen. Die Entwickler haben sich mittlerweile auf ihrem Twitter-Kanal geäußert. Demnach sind sie an dem Problem dran.

Wir halten euch in dieser News auf dem Laufenden und informieren euch darüber, wenn alles wieder wie gewohnt funktioniert. Alternativ könnt ihr die weiter unten vorgestellte Methode zum Umgehen des Battle.nets versuchen und euch darüber einloggen.

Aktueller Server-Status in WoW: Das Problem betrifft alle Spiele von Blizzard inklusive der Server von WoW Shadowlands und WoW Classic. Die Server an sich sind allerdings online und wenn man es einmal auf einen Server geschafft hat, lassen sich die Spiele ganz normal spielen.

Welche Fehler werden beim Login-Versuch angezeigt? Bei Login-Problemen treten in der Regel mehrere Fehler-Codes auf. Bei all diesen handelt es sich um aktuelle Probleme mit den Login-Servern.

  • Login-Server voll
  • Keine Server verfügbar
  • Fehlercode: WoW BLZ51934200
  • Fehlercode: WoW BLZ51900123
  • Fehlercode: WoW BLZ51900128
  • Fehlercode: WoW BLZ51900127
WoW Login Probleme
Dieses Bild bekommen gerade die Spieler zu sehen. Nichts geht mehr beim Login.

WoW-Login ohne Blizzard-Launcher

Einloggen ohne Battle.net-Client: Solltet ihr Probleme mit dem Battle.net haben, könnt ihr euch auch direkt über die WoW.exe einloggen. Dies funktioniert für Shadowlands und WoW Classic jeweils auf die gleiche Weise.

  1. Ruft den Installationsordner von World of Warcraft auf
  2. Hier navigiert ihr nun zum WoW, bei dem ihr euch einloggen wollt (Retail oder Classic)
  3. Im nächsten Ordner startet ihr WoW dann über die WoW.exe oder die WoWClassic.exe
  4. Gebt dann im Startbildschirm einfach eure Einloggdaten ein

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.