WoW Burning Crusade Classic: Spieler wollen ihre Charaktere behalten

0
WoW The Burning Crusade Classic
WoW The Burning Crusade Classic

Die Umfrage von Blizzard zu einer WoW Classic Version von The Burning Crusade nahmen Spieler auf reddit zum Anlass ihre eigene zu machen.

Ende März 2020 gab es die erste offizielle Umfrage von Blizzard zu möglichen Classic-Servern der Erweiterung The Burning Crusade. Mittlerweile ist die Umfrage beendet und die Entwickler haben genug Meinungen der Spieler eingesammelt. Das Ergebnis davon ist natürlich noch nicht bekannt.

Ein Indiz für ein mögliches Ergebnis könnte die Umfrage im WoW Classic Subreddit sein. Hier hat sich der reddit-user zordiac1337 gedacht, dass er doch einfach die gleiche Frage mit den gleichen Antworten wie in der offiziellen Umfrage stellen könnte.

Spieler wollen mit ihren Charakteren weiter machen

Das Ergebnis der reddit-Umfrage: Insgesamt nahmen bis zum 1. April über 3.000 Spieler an der Umfrage teil. Das Ergebnis ist dabei bisher recht eindeutig. So sind 43 Prozent der Teilnehmer dafür den Server ganz normal zu The Burning Crusade übergehen zu lassen und optional auf einen WoW Classic-Server transferien zu können.

Die zweitmeisten Stimmen bekam die Option weiterhin auf einem WoW Classic-Server spielen zu können und optional auf einen The Burning Crusade-Server transferieren zu können. Mit einem neuen Charakter starten wollen dagegen die wenigsten.

Bildquelle: strawpoll

Damit ist klar, dass die meisten ihren bisherigen Charakter aus WoW Classic zu Burning Crusade mitnehmen möchten. Meine favorisierte Variante wäre noch immer den bisherigen Classic-Charakter auf einen BC-Server kopieren zu können. Somit könnte ich sowohl WoW Classic, als auch Burning Crusade Classic spielen.

Es gibt noch eine zweite Umfrage auf reddit mit den gleichen Optionen. Nur, dass bei dieser die Umfrage-Option von reddit selber genutzt wurde. Sie kommt allerdings zu einem sehr ähnlichem Ergebnis. Hier sind die zwei Optionen zum Transfer ebenfalls deutlich vor den anderen.

Durch die Umfrage von Blizzard ist eine WoW Classic-Version von The Burning Crusade definitiv deutlich wahrscheinlicher geworden. Ich bin mir sicher, dass wir auch wegen des Erfolgs von Classic spätestens 2021 TBC-Server zu sehen bekommen.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments