WoW Cataclysm Classic: Blizzard will wissen, ob ihr es wollt

0
WoW Cataclysm Classic: Blizzard verschicke Umfrage

Blizzard hat an ausgewählte Spieler eine Umfrage zur möglichen Cataclysm-Erweiterung für WoW Classic verschickt. Alles dazu bei uns.

Erleben wir nach WoW WotLK Classic mit Cataclysm die nächste Classic-Erweiterung? Zumindest macht sich Blizzard offensichtlich Gedanken darüber und hat eine entsprechende Umfrage verschickt (via wowhead). Es ist das gleiche Vorgehen wie schon bei The Burning Crusade Classic und Wrath of the Lich King Classic. Auch dort gab es jeweils zuerst Umfragen als erste Hinweise auf die jeweilige Erweiterung.

Cataclysm ist insofern besonders spannend, weil das Addon in vielen Listen jeweils als das unbeliebteste oder schlechteste Addon angesehen wird. Darüber ist sich auch Blizzard im Klaren und entsprechend fällt die Umfrage zur Erweiterung sehr ausführlich aus. Dabei gibt es eine Vielzahl an Detailfragen. Man sieht also, dass sich die Entwickler bereits sehr genau Gedanken über Cataclysm Classic machen.

Das fragt Blizzard in der Cataclysm-Umfrage

Zunächst fragt Blizzard, was ihr euch als nächstes nach WoW WotLK Classic wünscht. Dabei gibt es ein freies Feld, sodass die Teilnehmer der Umfrage ihre Ideen frei äußern können.

Danach gibt es eine Frage, wie sehr man sich mit Cataclysm auskennt, gefolgt von einer Auflistung aller Features der Erweiterung.

Es folgen Fragen dazu wie sehr man daran interessiert wäre die Erweiterung zu spielen anhand der jeweiligen Features.

Darüber hinaus will Blizzard wissen, wie ihr die einzelnen Features gewichten würdet. Also welches Feature fandet ihr gut, welches nicht gut. Danach müssen sich die Umfrage-Teilnehmer entscheiden welches Feature sie am meisten dazu bewegen würde WoW Cataclysm Classic zu spielen und welches am wenigsten.

Der Abschluss der Umfrage gibt je nach Auswahl einer Farbe andere Möglichkeiten. In diesem Beispiel wird ein Cataclysm Classic mit starken Änderungen vorgestellt und danach gefragt, wie man diese finden würde. Insgesamt also eine detaillierte Abfrage.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments