HomeArtikelNewsWoW Classic Hardcore: Gilde schafft besonderen World First Kill

WoW Classic Hardcore: Gilde schafft besonderen World First Kill

-

Der WoW Classic Hardcore Gilde HC Elite ist es gelungen einen weiteren Meilenstein in World of Warcraft ohne zu sterben zu erreichen.

Die Hardcore-Community von World of Warcraft Classic ist immer wieder für ein besonderes Ereignis gut. Zuletzt gelang es der Gilde “HC Elite” Anfang 2022 Molten Core und Ragnaros zu besiegen, ohne dass dabei ein Spieler gestorben ist. Dieses Mal geht es um den Raid Pechschwingenhort (BWL).

Derselben Gilde ist es nun gelungen Nefarian und alle anderen Bosse des Raids zu bezwingen ohne einen Toten. Damit sind sie die erste Gilde, der dieses Kunststück unter den Regeln der Hardcore-Community gelungen ist.

Was ist das Besondere des Erfolgs? Man muss für diesen Erfolg bedenken, dass die Spieler seit der Erstellung des Charakters nicht gestorben sind. Einen Raid wie BWL zu bezwingen, nachdem man seinen Charakter auf Stufe 60 gebracht hatte und weiter ausgerüstet hat ohne zu sterben, ist eine Leistung, die nicht so leicht nachzuahmen ist.

Wie haben sie den Boss Vaelastrasz ohne Tote überlebt? Eigentlich sterben eine gute Handvoll Spieler bei dem Kampf. Sie erhalten den Debuff Brennendes Adrenalin, der zwar den verursachten Schaden um 100 Prozent erhöht und Zauber-Fähigkeiten zu Spontanzaubern macht, gleichzeitig aber auch das Leben des Spielers jede Sekunde um 5 Prozent verringert. Spieler der Gilde machten sich allerdings zu nutzen, dass man sich durch den Debuff per Ruhestein aus dem Raid teleportieren kann. Im Gasthaus angekommen, ist der Debuff sofort weg und entsprechend musste auf diese Art keiner sterben.

Was ist die WoW Classic Hardcore-Community? Es handelt sich hierbei um Spieler, die auf den WoW Classic-Servern spielen (gibt es auf Ära, wie bei WotLK) und sich einem bestimmten, eigens auferlegten Regelwerk unterwerfen. Kontrolliert wird es über das WoW Classic Hardcore-Addon. Eine Regel ist es, dass sobald der gespielte Charakter stirbt, er gelöscht werden muss. Zudem darf zum Beispiel das Auktionshaus nicht genutzt werden. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich auf classichc.net die Regeln und Weiteres anschauen.

Den Sieg über Nefarian im Livestream könnt ihr in diesem Twitch-Clip nachverfolgen.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.