HomeArtikelNewsWoW Classic Season of Discovery: Server, Release & Population

WoW Classic Season of Discovery: Server, Release & Population

-

Erfahrt alles zu Release, Uhrzeit und Population der Server von WoW Classic Season of Discovery, auch WoW Classic Plus genannt.

Season of Discovery (Saison der Entdeckungen) bietet eine ganz neue Classic-Erfahrung. Entsprechend gibt es für diese Version von Classic wie schon bei der Season of Mastery (Saison der Meisterschaft) eigene Realms. Doch im Gegensatz zu den Servern von WoW Classic Era und WoW Classic SoM geht Blizzard bei den WoW SoD Servern anders vor.

Wann ist der Release von WoW Classic Season of Discovery? Die Server für WoW Classic SoD gehen am 30. November 2023 um 22 Uhr MEZ live. Also am Donnerstagabend in Europa.

Gibt es deutsche WoW Classic Season of Discovery Server? Es wird keine offiziellen deutsche Server geben. Sobald sich die deutsche Community auf einem Server sammelt, erfahrt ihr den Namen des Realms hier.

Das solltet ihr zum Release von WoW Classic SoD beachten: Es ist davon auszugehen, dass die Server von Season of Discovery zum Release und die erste Zeit danach definitiv voll sein werden. Rechnet also mit Warteschlangen. Eventuell selbst auf dem RP-PvP-Server. Letzteren hat Blizzard auf großen Wunsch der Community zur Verfügung gestellt.

Gleichgewicht der Fraktionen: Auf den PvP-Servern wird Blizzard dieses Mal auf das Gleichgewicht der Fraktionen achten. Es ist ein Testversuch der Entwickler. Es könnte also sein, dass ihr zum Beispiel auf einem Server keinen Horde-Charakter erstellen könnt, weil es sonst ein Ungleichgewicht zur Allianz geben könnte und umgekehrt. Blizzard will die Balance der WoW Classic SoD PvP-Server genau beobachten und kontrollieren. Das gilt auch für den RP-PvP-Realm.

Diese Server in WoW Classic SoD gibt es

Besonderheit zu Release: Blizzard gibt im Vorfeld des Releases von WoW Classic SoD nicht bekannt wie die Namen der Server lauten. Die genauen Servernamen werden also erst am 30. November 2023 um 22 Uhr MEZ bekannt. Als Grund nannte Blizzard, dass sie es vermeiden wollen, dass sich Spieler einen „besten Server“ im Vorfeld aussuchen und dadurch wenige völlig überlaufen sind und andere als „tot“ angesehen werden.

Wir haben mindestens drei Server, für jeden Typ einen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass gerade PvP-Server sehr beliebt sind, somit könnte es hier zum Release zwei geben.

Serverstatus: 19.12.2023

ServerTypPopulation
Wild GrowthPvEVoll
Lone WolfPvPVoll
Living FlamePvPVerschlossen
Chaos BoltPvPHoch
Crusader StrikeRP-PvPVoll
Lava LashRP-PvEMittel

Was bedeutet der Populationsstatus „Verschlossen“? Ist ein Server von WoW Classic Season of Discovery als „Verschlossen“ markiert, könnt ihr keine neuen Charaktere auf dem Server erstellen. Es sei denn ihr habt dort bereits mindestens einen Charakter.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf ThreadsTwitterInstagram und Facebook.